Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 18:08
nun, rein biologisch mögen eure Vergleiche und Ansichten zum Ende des Lebenssicherlich
stimmen. Ich, für meinen Teil, bin mir aber sicher dass da mehr ist. Gründezu dieser
Annahme gibt es mehrere. Kombiniere ich diese Gründe und Vermutungen, ergibtsich für
mich ein Gesamtbild.
Ich nenne mal meine Gründe, die mich zu dieserAnsicht
verleiten.

1. EVP bzw. "Transstimmen":
Ich will nicht zuausführlich werden,
beschreibe es grob. Stimmen, die sich auf Tonband, Festplatte oderTelefon äussern
können. Insgesamt kann ausgeschlossen werden, dass es sich umFragmente von z.B.
Radiosendungen handelt (was natürlich auch vorkommt). A) weil dieseStimmen oft Bezug auf
Fragen nehmen oder z.B. persönliche Spitznamen kennen.Konstantin Raudive hat ein
Experiment mit Tonbandstimmen innerhalb eines faradayschenKäfigs erfolgreich
durchgeführt, dies sogar vor einem englischen Reporterteam.
Somit können Radio- oder
Funkwellen ausgeschlossen werden. Ich persönlich meine,dass die einzig "logische"
Konsequenz für mich ist: Es handelt sich um die StimmenVerstorbener oder unbekannter
Wesenheiten.

2. Umfrageergebnisse von Menschenmit Nahtod-Erfahrung:
In
gross angelegten Umfragen (unter anderem von Dr. RaymondMoody oder Dr. Kenneth Ring) zu
den Nahtod-Erlebnissen betroffener Menschen, kam zuTage, dass ein erheblicher Anteil der
Umfrageteilnehmer den von euch genanntenLichttunnel sahen. Das Argument, dass dies auf
die Ausschüttung psychotroperSubstanzen im Gehirn zurück zu führen sei, mutet auf den
ersten Blick logisch an. Aberwie erklärt man sich dann, dass jedesmal von dem besagten
Tunnel erzählt wird? Jedermüsste demnach anders phantasieren. Ein solcher Zufall, dass
jeder Betroffene diegleiche Szenerie erlebt, ist meines Erachtens unmöglich. Auch ein
grosser Teil derBefragten berichtet ausserdem von Wesen und/oder Freunden/Bekannten die
sie am Tunnelangetroffen hätten.
Die Anzahl der Befragten ist im vier- oder
fünfstelligenBereich. Das müsste ich nochmal überprüfen.

3. Ausserkörperliche
Erfahrung:
Gut, dieser Punkt ist nicht wirklich ein richtiges Argument, da ich nur
aussubjektiver Perspektive berichten kann. Ein guter Bekannter von mir hat mirkürzlich
berichtet, dass er in letzter Zeit öfters des Nachts unfreiwillig "seinenKörper
verlässt", und dass ihm dies schwer zu schaffen mache. Nun, davon kann manhalten was man
will, doch ich muss dazu sagen, dass dieser Mensch absolut nichtesoterisch interessiert
ist und mir gegenüber immer ehrlich war. Ich persönlich glaubeihm.

Die oberen
beiden Argumente (und noch einige mehr) sind für mich dieHauptpfeiler meiner Ansicht.
Der dritte Punkt (sofern er wahr ist, und dazu tendiertmeine persönlicher Eindruck),
bestätigt als "kleiner Zusatz" die Existenz einer Seele(die es ohnehin bräuchte um Punkt
1 un 2 zu erfüllen).

Wie gesagt, SummaSummarum ergeben die oberen Argumente und
ein Dutzend weiterer, für mich ein klaresBild.
Schlussendlich muss aber jeder selber
wissen, woran er glaubt oder ebennicht glaubt.

Entschuldigt bitte den Monolog,
aber ich wollte mich malausgiebig dazu äussern. :)

Grüsse

Doha


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.12.2006 um 18:22
"was kommt nach den tod"

Wenn man immer nach den 10 Geboten gelebt hat und nichtverfallen ist, kommen wir in das Paradies, wenn man hingegen das Gegenteil gemacht hat,kommt man in die Hölle.

Ratend und Appellierend,

Hase


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.12.2006 um 19:02
*z*
In meiner "Phantasiewelt" in der ich mich aufhalte komm ich immer ins Paradies,egal was ich mache, etwas anderes ziehe ich nicht in erwähnung und wär auch nichtakzeptabel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

30.12.2006 um 21:51
@readon: In meiner "Phantasiewelt" in der ich mich aufhalte komm ich immer insParadies, egal was ich mache, etwas anderes ziehe ich nicht in erwähnung und wär auchnicht akzeptabel

Mit "Phantasie" triffst du den Nagel genau auf den Kopf.Denkst du, die Realität richtet sich nach deinen Wünschen? Für mich klingt dein Verhaltenarg nach dem alten Vogel Strauß Prinzip, aber da machst du es dir zu einfach.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.12.2006 um 22:42
also als einfach würd ich meinen Altag nicht unbedingt bezeichnen, aber ich mach mir vordem danach keine Sorgen und erwarte nur das beste dann


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2006 um 01:09
Nach dem Tod kommt Walhall ;-)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2006 um 11:18
sidhe


irgendwie sagen die meisten nur wie sie es sehen (klar weil mannichts beweisen kann) du bist hier einer der wenigen, wenn nicht der einzige der stendigauf anderen persoenlichen glauben rumhackst und es wagst mit dingen zu begruenden, dieandere bei sich selbst nicht als begruendung zu nehmen wagen, weil man es nicht beweisenkann, und komm mir jetz nicht wieder mit deinen xy quellen und "ah die habens so erlebt""ah die habens schon nachgewiesen" - aussagen, damit kommst du nicht weit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2006 um 15:21
@roadricus:

Hast du Wahrnehmungsstörungen? *gg*

Ich hacke auf niemandemherum und bin stets ein Freund guter Gespräche.
Wenn du das anders siehst steht esdir frei, mich nicht mehr anzuschreiben.

Guten Rutsch ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2006 um 16:04
Schade dass du es nicht merkst sidhe... Aber nicht merken heist nicht "nicht getan haben"

Du scheinst wohl zu schwach zu sein, ohne stecheligen beleidigungen in denschwung zu kommen, und zu verstehen ebenso, denn:

Ich habe ebend deine eigenesicht nicht angesprochen, nur deine art auf die, anderer einzugehen. Von dacher kannst dudeinen sinnbefreiten satz, ich zitiere:
Wenn du das anders siehststeht es dir frei, mich nicht mehr anzuschreiben.
sparren, understmal sich selbst fragen, ob bei dir mit der warnehmung alles ok ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2006 um 16:05
guten rutsch, ich werde erst neachstes jahr hier vorbeischauen .-)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2006 um 17:07
was wäre wenn, das Leben gleich dem Tod ist??


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.01.2007 um 16:39
ich bin auch als ich 6 jahre alt war fast ersoffen und hab da n helles licht gesehen undangst vorm tot ?? nee


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.01.2007 um 16:42
highend: erklär mal was du damit genau meinst, bitte.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.01.2007 um 07:41
Hehe.... wiedermal eine Diskusion ins leere.
Man kann hier nichts Beweisen. Es beruhtalles auf Glauben, und nicht Glauben.

Es interessiert dich vieleicht nicht,
aber ich glaube an einem Leben nach dem Tot, Entweder Himmel oder Hölle, dagegenkannst du nix unternehmen.
Aber genau so interessiert es mich nicht ob du an einLeben nach dem Tot glaubst !
Was hab ich davon wen du daran glaubst ?
Was hab ichdavon wen du nicht daran glaubst?
RICHTIGGG... nix xD.

Leztendlich muss dochjeder Sterben, und wird sehen wer recht hatte und wer nicht.
Auch wen es dan schonzu spät sein könnte was zu verändern ^^


In dem Sinn machts gut.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.01.2007 um 22:20
Heyhoo,

Manche ham halt Angst vorm Tod und manche nicht. Ja, wir können netbeweisen was nach dem Tod kommt, wir können aber daran glauben. Wer weiß... vielleichtdenkt man, man kommt nach dem Tod ins Paradies und dort landet man dann auch. Oder manstirbt und kommt irgendwo wieder als Baby auf die Welt-----> würde auch heißen, dassnach dem Tod nix kommt außer eine Wiedergeburt.

Wer weiß....


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.01.2007 um 01:29
Ich hatte nie Angst vor dem Tod, bis ich vor einigen Wochen geträumt habe, dass ich michquasi freiwillig zum Sterben (aber ein natürlicher Tod! Einfach so aufhören zu leben.)mit groß inszenierter Trauerfeier und dem ganzen Brimborium gemeldet hatte und kurz bevores dann soweit war, wurde mir klar, dass ich das nicht will und habe gesagt ich will dasnicht, und Niemand wollte mir erlauben aufzuhören, nicht einmal meine Eltern. Das ganzewar natürlich ziemlich schlimm, aber um aufs Thema zurückzukommen, seitdem habe ichtierische Angst vor dem Tod, aus Angst, dass dahinter nichts mehr ist - Keine bereitsverstorbenen Lieben, kein Licht, keine Freiheit, sondern einfach nichts. Das wäre echtschlimm, vor allem, weil es solange dauert wenn es tatsächlich so ist. (Ich glaube, dasist ein Zitat von Henning Mankell, zumindest habe ich es in einem seiner Bücher gelesen:Ist das Erschreckende am Tod nicht, dass er solange dauert?)

Eine andere Theoriemeinerseits ist, dass wir die Stimmung mit ins Jenseits nehmen, die wir im Augenblick desTodes hatten. Wenn ich zB Suizid begehe, mit der Vorstellung, dass danach alles besserwird (klingt banal, ich weiß), bin ich ja dementsprechend glücklich und hoffnungsvoll,und genauso ist es dann auch. Wenn ich aber bei einem Unfall ums Leben komme und genauweiß, gleich ist es vorbei, habe ich Angst. Irgendein kluger Mensch sagte mal, die letzteAngst sei die Angst der Seele, ich finde, das gibt es recht gut wieder.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.01.2007 um 14:40
@Lichterloh: Nicht die Stimmung nehmen wir mit und bestimmen dadurch unseren jeweiligenJenseitsaufenthalt, sondern es ist unsere derzeitige innere Beschaffenheit die ihrGleiches sucht und davon angezogen wird, da helfen weder andere Gefühle noch äußerlichperfekte Verstellungen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.01.2007 um 15:01
quote sidhe:Nicht die Stimmung nehmen wir mit und bestimmen dadurch unseren jeweiligenJenseitsaufenthalt, sondern es ist unsere derzeitige innere Beschaffenheit die ihrGleiches sucht und davon angezogen wird, da helfen weder andere Gefühle noch äußerlichperfekte Verstellungen.

ja genau. das wird in jeder religion, jensiteslehregelehrt: bring dich nicth um. es soll die grösste sünde sein. da man die problememitnimmt. dann gibt es keine erlösung. es dauert dann sehr lange, oft müssen dann anderewesen helfen. so wie innen. so aussen. so wie oben, so unten. schlimmster fehler!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.01.2007 um 15:50
@hollowtip: Diese Wirkungsweise (Anziehung der Gleichart) beschränkt sich aber nicht nurauf Selbstmörder, ich hoffe das ist dir klar.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.01.2007 um 16:06
@Sidhe: ja klar! ich bezog mich auf lichelohes suicidefrage. bei wesen aller art ist esso.


melden