@bcw:
Aber es sind eben nur Grenzberichte.Man sollte aber beachten, umwelche Grenzen es sich handelt, und das sind hierbei nur die des Körpers. Der ist abersowieso nur unsere Hülle, also muß es auch andere Wahrnehmungsfähigkeiten geben, denendiese Grenzen nicht gesetzt sind.
Jedoch glaube ich, dass dies dann docheine sehr individuelle Erfahrung sein wird, wenn der Tod kommt.Ja richtig,ganz davon abhängig wie der Mensch innerlich beschaffen ist.
@sir_mike:
Ich bin der Meinung, wenn man stirbt wechselt seine Seele in einenanderen Körper, jedoch werden alle Informationen von dem früheren Leben gelöscht. Nur dieEigenschaften und Vorlieben bleiben.Die Erinnerungen werden nicht gelöscht,sie sind nur für die meisten nicht abrufbar, aber würden wir sie ganz verlieren, würdenwir einen Teil unserer Persönlichkeit für immer verlieren, um deren Entwicklung es abergerade geht, das wäre widersprüchlich.
@Lichterloh: Ja ich kann dirgut folgen, keine Sorge
;)Was bist "du" für dich? Dein Körper, oder eine andereInstanz, die diesem nur innewohnt? In ersterem Falle bräuchtest du keine Angst zu haben,da du davon ausgehen müßtest, daß dein Bewußtsein an diesen Körper, an das Gehirn,gekoppelt ist und es mit dem Verfall dieser genauso weg wäre, es wäre also "nichts" mehr.Dir macht nur die Vorstellung Angst, und die kannst du beheben indem du dich für dieFakten interessierst.
Die andere Möglichkeit, die natürlich die richtige ist
;),beeinhaltet aber nun, daß du nicht dein Körper bist, sondern ein vom Körper umhülltesBewußtsein. Stirbt nun der Körper gibt es keinen Grund mehr für >dich<, in ihm zubleiben, du gelangst ins Jenseits an genau die Stelle, die für deine Entwicklung diepassende ist. Ob du dort nun deine Lieben wiedertriffst oder nicht, dafür gibt es keineGarantie, es hängt davon ab wie ähnlich ihr euch innerlich seid. Dies sollte aber nichtdeine Sorge sein, denn sterben wirst du sowieso, warum also nicht das Leben bewußt undkonstruktiv leben, den Moment klar erleben und damit automatisch für das morgen zusorgen, anstatt ständig Angst zu haben und dadurch die Lebensqualität zu mindern?Verstehst du, was ich meine?
JETZT bist du mit deinen Lieben doch zusammen, nutzediese Zeit und du mußt dir um das Kommende keine Sorgen machen -was aber eineBeschäftigung mit diesem Thema natürlich nicht ausschließt.