Wurstsaten schrieb:So einfach ist das nicht, diese Gruppen haben sich in einem langen Prozess auseinander entwickelt:
Hat ja keiner behgauptet, das wäre von heut auf morgen geschehe.
Heide_witzka schrieb:To cut a long story short, Steiner irrte auch mit dieser Aussage (so er sie denn auch wirklich so getätigt hat).
Aus dem verlinkten Artikel, direkt vo dem angeführetn Zitat:
Das Problem scheint daher eher ein semantisches zu sein: Wie bezeichnen wir unsere gemeinsamen Vorfahren? Wissenschaftlich korrekt ist in jedem Fall die Bezeichnung „Primat“.
Quelle:
https://www.dpz.eu/de/infothek/wissen/primaten/evolution-und-diversitaet-der-primaten.htmlWenn(!) wir zwischen Menschen und Affen unterscheiden mögen, was wir i.A. auch tun, dann(!) sollte man den gemeinsamen Vorfahren als Menschenaffen bezeuhcnen, aus dem sich dann erst die Menschen und die Affen entwickelt haben.
Wenn(!) wir sowieso argumentieren, Menschen seien Affen, ist das sowieso Spiegelfechterei und Steiner hätte dann ebenfalls Unrecht.
Wie gesagt, ich bin auf derLinie: Es gibt einen gemeinsamen Vorfahren. Der erklärt sozusagen unser Berhältnis.
Ich bin auch fürs abbrechen. Scheint ja mehr ein Gefecht über Bezeihnungen zu sein. Für mich ist das Entscheidene der Stammbaum. Und da sehe ich nicht, dass aus dem Schimpansen der Mensch entstenden ist. Das ist fü mich(!9 der Kenr der Aussage.
Egal, gerne zurück zu Steiner.
Grüße
Omega Minus