Malthael schrieb:habe ich doch schon was dazu gesagt.
wenn man weiss wie atome enstehen, wird man feststellen, dass der LCH nur ein riesen spielzeug ist.
sollte sich rausstellen, dass alle sichtbare matrie und energie nur eine projektion ist.
Ich glaube, dass du das Konzept der virtuellen Teilchen nicht verstanden hast. Virtuelle Teilchen haben nichts mit einer virtuellen Welt zu tun, in der alles nur Projektion ist.
Malthael schrieb:es ist keine theorie, es ist eine hypothese.
In der Wissenschaft steht eine Hypothese weit unter einer Theorie, da eine Theorie ausgereift ist und angewandt werden kann. Eine Theorie ist das höchste, was es gibt in der Wissenschaft - auch wenn das nach dem normalen gebrauch des Wortes Theorie nicht so scheint.
Malthael schrieb:kommt drauf an.
bevor man den @Cesair LHC gebaut hatte, wusste man da schon, dass ein atom quasi fast aus NICHTS besteht?
Etwas kann nicht aus nichts bestehen. Zwischen "Etwas" ist "Nichts", wenn kein "Etwas" dazwischen ist. Aber für die Struktur ist das "Nichts" da zwischen nicht wichtig.
Malthael schrieb:warum untersucht man nicht lieber dieses "NICHTS" als das bisschen was man sehen kann.
Tut man. Stichwort Quantenfluktuationen, Allgemeine Relativitätstheorie, Casimir-Effekt, Hohlraumstrahlung, etc.
In der Physik gibt es übrigens kein richtiges "Nichts" - es gibt nur Vakuum. Und das ist VOLL mit "Etwas"
;)Malthael schrieb:ja das weiss ich.
und deswegen sollte man auch das untersuchen, denn der anfang des universum ist das nichts und nicht die materie.
Das Universum besteht aus Energie. Egal welchen Zustand sie hat. Und bevor es Materie gab, gab es schon Fluktuationen, die dann den Urknall erzeugt haben. Also war nie "Nichts".
@Malthael ,
Materie ist, wie du schon so schön sagst, ein kleiner Teil des Universums. Und am LHC wird Materie auch nicht aussschließlich untersucht. Man sucht momentan zB Hinweise auf das Higgsfeld, welches eine Eigenschaft des Raumes ist.