Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
01.11.2021 um 19:41Palfrader schrieb:Ich glaube die wenigsten haben sich impfen lassen, weil sie eine Krasse Angst vor einer schweren Covid-Erkrankung am eigenen Leib haben. Vielen ging es darum andere zu schützendass es vielen darum ging, andere zu schützen, bezweifle ich sehr. Wenn ich alleine meinen großen Bekanntenkreis anschaue, da hatten die meisten als Grund angegeben, dass sie in den Urlaub wollen und in Lokalitäten, wo Ungeimpfte nur noch mit großen Hürden oder gar nicht mehr reinkommen.
Also großartigen Altruismus sehe ich da nicht.
(ist auch legitim, ging mir nur darum, dein Argument zu widerlegen)
JosephConrad schrieb:8% sind über 2000 Patienten und es werden mehr.und noch mal - dem gegenüber stehen 92 Prozent in den Intensivstationen, worunter dann eben zB auch soundsoviele Raucher und andere Leute fallen welche ihre Gesundheit selbst und ganz bewusst aufs Spiel gesetzt haben.
Aber diese Aufrechnung ist wirklich müßig. Hab nur was dagegen, dass die Ungeimpften neuerdings als die alleinigen Sündenböcke der Nation hingestellt werden.
Diese Spaltung in der Gesellschaft geht mir zunehmend auf den Senkel.
Es gibt schon genug andere Spaltungen, zB arm gegen reich, alt gegen jung, Inländer gegen Ausländer (und alles umgekehrt).