Pallas schrieb:Man stelle sich vor, jeder Chef müsste seine Mitarbeiter vor Dienstantritt persönlich testen, die Sekretärin dokumentiert dies und legt sie datenschutzrechtlich ab - es gibt jedenfalls auch anderes zu tun.
Ist bei uns ein wenig mehr. Testen, Ergebnis abwarten. Dann müssen drei Listen geführt werden (2 auf Papier, 1 digital) mit Name, Geburtsdatum, Uhrzeit und Datum des Tests, Position (Mitarbeiter, oder jemand von ausserhalb), Grund des Tests, Ergebnis und Unterschrift des Testers und des Getesteten.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Tests immer abgezählt werden müssen, damit keiner geklaut wird. Dafür gibts dann noch ne eigene Liste.
Die Vorbereitung muss ja auch geschafft werden für den Tester. Zeug ausm Schrank holen, Kittel an, Handschuhe an usw.
Eine Liste geht dann direkt an die Personslabteilung, also alles eintüzen und in die Hauspost.
Da ist man schon ne Weile beschäftigt.