Cachalot schrieb:Der „fittnesgrad“ in Prozent ist noch ne Ausrede. Der kann eh nicht ermittelt werden. Halt dich dran fest.
Also da liegen in ganz Deutschland 110 Menschen in meinem Alter auf der Intensiv. Wenn da, und Corona zeigt ja, dass es stark auf gewissen Risikogruppen sich auswirkt, noch paar Übergewichtige, Vorerkrankte dabei sind, dann wird diese Zahl noch kleiner.
Das bestätigt mein Gefühl.
Bruderchorge schrieb:Wenn du die zweifellos eher kleine Zahl ermittelt hast, dann vergiss nicht diese mit der zweifellos viel kleineren Zahl, welche die Wahrscheinlichkeit für "Impfschäden" mit deiner Physiologie ausdrückt, zu vergleichen
Also weder habe ich wegen irgendwelcher Impfschäden Bedenken noch ist das ein Grund warum ich noch nicht impfen war. Ich bin überzeugt davon, dass der Impfstoff sicher ist und wenn ich doch das extreme Pech haben sollte, auf die Impfung unerwünscht zu reagieren, dann bin ich halt eine Ausnahme. Ich lass mich auch gegen Zecken impfen, usw. und denke nicht an "Impfschäden". Da bin ich wohl der falsche Diskussionspartner wenn es um sowas geht.
AgathaChristo schrieb:Aus dem Grund haben sich die meisten impfen lassen und das aus Gesprächen erfahren.
Es kommt auch drauf an, ob man in seinem Umfeld/ Stadt mit Corona Geschädigten konfrontiert wird oder nicht.
Bei uns waren die Inzidenz Zahlen immer sehr gering, also Ängste so nicht vorhanden waren und sind. Lediglich die Statistiken überregional sich aus den Medien holt.
Also bei uns war die Inzidenz im Bezirk sehr hoch, aber eine hohe Inzidenz bedeutet ja nicht, dass man in einer Stadt jemanden kennen muss, der Corona hat.
Heide_witzka schrieb:Wolltest du im Nachhinein deine Peinlichkeit salonfähig machen wäre es an dir eine valide Riskoanalyseaufzuzeigen die deinem Post zugrunde liegt. Hättest du wohl auch getan wenn du denn könntest. :D
Aber nice try.
Das wäre komplett entgegen den logischen Diskussionsverlauf, in dem jemand (ich) meint, er hätte vor XY keine Angst, andere kommen und die Meinung offenbar nicht so teilen, dieser jemand (ich) dann fragt, welche Zahlen die anderen denn für ihn haben weil er sich offenbar fürchten (oder sorgen, oder was euch genehm ist) sollte und es dann an ihm liegt, irgendwelche Risikoanalysen aufzustellen.
Ich nix Angst, ich nix Corona (wissentlich, aber wie wir ja wissen bekommen es viele nicht mal mit), ich nix brauchen Risikoanalyse. Wenn dann aber Leute das offenkundig anders sehen, war ich halt so frech, oder naiv, nachzufragen, warum ich mich denn mehr Sorgen sollte.
Was nur für mich gilt. Ich bin weder ein alter, übergewichtiger oder Asthmatiker mit einem halben Lungenflügel. Jeder muss das selbst entscheiden und würde ich mich als Risikopatient sehen, hätte ich es sicher eiliger.
Heide_witzka schrieb:Wie tragfähig sind denn deine Anekdötchen?
Also laut der Statistik die mir oben gezeigt wurden, sehr Tragfähig. Wäre bei der Zahl ja fast ein Wunder würde ich so jemanden wie mich kennen, der schwer an Corona erkrankt ist.
Heide_witzka schrieb:Muss ne Heldencommunity sein.
Man muss nicht unbedingt stolz darauf sein, aber ich vergleiche das mal so: Deutschland zu Österreich ist in vielen Dingen so wie Österreich zu Ungarn. Ich weiß bei euch ist alles etwas dramatischer in Sachen Corona, ihr macht euch bei Inzidenzen ins Hemd, da haben wir schon die Doppelte ( jetzt auch gerade)..
Bei uns rennen die Leute nicht rum und sind glücklich dass sie geimpft sind weil Corona ihnen so viele Sorgen macht ( nicht in der Anzahl wie das offenbar in deiner Gegend tun, wenn du uns als Helden bezeichnest)...
Hier ist der Tenor dass man sich impfen lässt weil man eine Ruhe haben will und weil es sowieso bald Pflicht ist und weil man sowieso nichts mehr darf und weil man sonst ständig testen muss offenbar etwas verbreiteter als bei euch.
Was nicht heißt, dass es alle so sehen, aber diese Haltung zu Corona ist hier sehr verbreitet, so verbreitet, dass es keine besondere Feststellung innerhalb Ö ist, schon gar kein Ding weswegen man spöttisch von Heldencommunity schreiben muss.
Heide_witzka schrieb:Stelle einfach deine Risikobewertung vor, zeig auf mit welchen Parametern du rechnest und dann vergleich das mit den Impfrisiken.
Ich hab keine Sorgen, die Zahl ist lächerlich klein, siehe oben, was brauch ich da eine Bewertung. Ich mach ja wenn es regnet auch keine Risikobewertung ob mich der Blitz trifft bevor ich entscheide raus zu gehen. Wenn du das aber anders sehen würdest, würde ich dich dann auch da bitten, wie wahrscheinlich es denn wäre, dass er mich trifft.
Du würdest mich dann nach meiner fragen und dann wären wir wieder da wo wir jetzt sind.
Heide_witzka schrieb:Soziale Kompetenz lassen wir gleich mal weg, anscheinend, ich lege da deine Äusserungen zugrunde, ist das kein Feld auf dem du punkten kannst.
Nein nicht wirklich, ich komme aus dem MINT Bereich, das erschien mir, ich denke ich hatte Recht, lohnender.