@xblackknightx:
Also von der Theorie der "Genozidwaffe" die Menschen aus bestimmten Erdteilen umbringen soll, würde ich abstand nehmen. Das ist völlig unglaubwürdig da die Körper aller Menschen gleich aufgebaut sind und eine solche "killerwaffe" somit gar keinen Ansatzpunkt Hätte zwischen zwei Menschen verschiedener Hautfarben zu unterscheiden. Also können wir diese Theorie glücklicherweise zu den Akten legen.
Die sogenannten Mini-nukes sind zumindest offiziel noch in der Entwicklungsphase also würd ich Berichte über deren einsatz vor 15 Jahren (erster Golfkrieg) auch mit Vorsicht "genießen".
Was aber tatsächlich schon lange eingesetzt wird sind sogenannte "weiche Atomwaffen". Diese beruhen nicht auf dem Prinzip von klassischen Atomwaffen (also nix mit Kernspaltung ect...) aber enthalten Strahlendes Material.
zB: Uranangereicherte Munition
Diese Waffen werden Hochoffiziell eingesetzt und werden auch nicht von entsprechenden Verträgen (Atomwaffensperrvertrag) verboten.
Solche "weiche Atomwaffen" wurden im Kosovo, im Ersten und 2ten Golfkrieg, in Afghanistan und in vielen weiteren Kriegs und Krisengebieten eingesetzt und Haben auch nachweislich Lokal begrenzt ähnliche Folgen wie "klassische Atomwaffen". Also erhöhtes Krebsrisiko, höhere Säuglingsterblichkeit, Haarausfall, Missbildungen ect...
@: siriusstorm:
Was du da erzählst klingt nach sogenannten "Mikrowellenwaffen" von denen ich mal gelesen habe, aber da war nix wirklich seriöses dabei. Gib mal deine Quellen an ( wo gabs den bericht zB)