@sasori-samasasori-sama schrieb:Die Evolution alleine hat uns programmiert.
Ok, ein Mensch trifft entscheidungen, hättest du keine getroffen, hättest du nicht ein posting geschrieben oder wollte die evolution es so das du mir ein posting schreibst?
du hättest auch sagen können, ach was, ich schau lieber fern oder geh lieber raus und unternimm was anstatt hier die ganze zeit vor dem bildschirm zu hocken und anderen meine meinung aufzwingen. aber du hast es nicht gemacht, warum nicht? weil du dich eben entschieden hast, weil deine gedanekn waren ich schreibe jetzt ein posting, nicht weil es in deinen genen steht. Dein freier Wille, welcher dein Geist ist und nicht dein Körper.
So, die programmierung in die Zukunftsgene, du entschliesst dich in einem chemielabor zu arbeiten, dabei entsteht ein unfall, du hast wirklich körperlicheschäden die sogar deine zellstruktur betreffen, diese speichern sich in deine zellstruktur ein, codieren vielleicht soagr ein paar zellen so das ddeine nachgeburt als behinderte in die welt kommen.
Sowas kann auch mit radioaktivem material oder aber mit einer grossen aussetzung von bestimmten stoffen sehr leicht passieren.
Dein körper speichert alle körperfunktionen und seine entwicklung so wie er ist, ständig ab.
Schädigst du deinen körper, so speichert er das auch ab. verlierst du einen arm, speichert er ab, das du kein 4.tes glied mehr benutzen kannst. dein restlichen lebenlang wirtd dann nur noch die information für die 3 glieder weiterhin abgespeichert aber die info für das eine glied ist nur halb, also wird sie bei der zeugung auch nur halb weitergegeben, bis zur entwicklung des einen glieds und alles weitere was für infos danach kommen könnten und abgespeichert werden könnten ist dann für die zellstruktur deiner nachgeburt neues terrain.
sasori-sama schrieb:Nenn mir da mal bitte beispielhaft mit Nachweis eine moderne Hochkultur.
In der Modernen Hochkultur lassen die meisten ihren Körper gehen, fettleibigkeit, schlechte ernährung durch fastfood, drogen in deiner modernen hochkultur sind auch so ein fall welches den verfall deines körpers beschleunigen, faul und trägheit, soll ich noch aufzählen? achja, die nummer eins sind computerspiele die deine zeit berauben, die du doch lieber deinem körper schenken könntest um ihn zu pflegen und zu trainieren.
Eine Kultur die den Körper als Werkzeug des geistes ansieht ist der Buddhismus.
Viele Kampfsportler sind zwar auf ihren Körper angewiesen, aber sie ihr training besteht immer mit dem Hintergedanken, mein Geist ist Herr über mein Körper und deshalb schaffe ich den einen bestimmten Kick, und deshalb wird auch immer wieder trainiert um es zu schaffen.
Dein Körper ist nur eine biologische Maschine die durch den Geist lebt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Noch was, ich glaub der Buddhismus und die Religionen sind viel Älter als deine jetztige Wissenschaft und ihre Aussagen. Natürlich, die Wissenschaft ist ziemlich fortgeschritten, aber noch lange nicht so weit um erklären zu können wie das Leben in seiner Komplexität bestehen kann.
sasori-sama schrieb:Dein Bewusstsein - oder wie Du es nennst; Dein kostbarer freier Wille, Deine Seele - ist eigentlich nur Omas (Unbewusstsein) Fiffy, der an der Leine mit geschleift wird.
NOCH MAL GANZ GROSS FÜR DUMME DIE NICHTS VERSTEHEN WOLLEN.
Wer hat bei dir die oberhand? Wie ich sehe nicht der Geist sondern eher der Körper und somit denkst du das das bei allen so wär richtig? Nur weil es bei dir der fall ist, muss dieser eine fall nicht auch bei anderen auftretten. Wenn du dich deinem körper unterwirfst, ist das dein ding. Ich jedenfalls bin herr über mich und herr über meinen körper, wenn ich mal pissen muss, dann heb ich nicht wie du mal eben ne hinterpfote und lass es am nächsten baum raus, sondern kann mir das verkneiffen und warte bis ich ein wc gefunden hab wo ich in aller ruhe pissen kann, es sei den ich find ne ecke wo ich auch ungestört und somit wiederum keinen anderen störe.
Nun soweit ich verstanden habe, stellst du dich doch wirklich als fiffy dar mit deinem geist oder deine seele, deinem freien willen und die oma ist dann der körper der/die über dich bestimmt.
Nun, mein liebes kindchen, ich seh mich als oma und ich mit meinem freien willen entscheide wann ich mein körper auslaste, ihn für bestimmte arbeiten einsetze oder ihn ruhen lasse und daher ist mein körper der fiffy, den ich wirklich über alles liebe. aber ohne ihn meine energie weiterhin besteht, aber mein körper und somit mein fiffy nicht in dieser form, der stirbt ja irgentwann. ich hingegen überlebe ihn.
was sind den schon hundejahre wie in deinem fall zu menschenjahren?
was ist schon das alter des materiel-räumlich-zeitlich bedingen körper im gegensatz zur seele/enegie die ja niemals stirbt.
soweit klar?
Wenn du dich für das tier in dir entscheidest ist das dein ding, wieso nicht, kann man respektieren und man sieht es oft in der gesellschaft das viele so wie du sind aber es geht auch anders. und du mit deinen 17 jahren, keine praxis, die welt den augen eines kindes, nichts wirkliches im leben gesehen, zwischen 4 wänden vor dem monitor und vielleicht die ganze zeit am zocken und mit der maus am rumfuchteln willst mir hier erklären was es gibt und nicht gibt?
ja nee ist klar
ABER in einem Punkt, da geb ich dir wirklich recht, hätt ich nicht gedacht, aber wie es aussschaut kommt sowas ja auch hin und wieder mal vor, der jetztige Körper ist für die Energie/Seele für das jetztige Leben wichtig, also solltest du auch i einkln mit deinem körper sein, und hin und wiederauch auf ihn hören, er hat natürlich seine grenzen in unserem begrenzten und komplexen universum in welchem wir nun mal leben mit unserer seele und unserem materiellen körper.