@fritzchen1Der Begriff entropie leitet sich ab vom griechischen Wort trope (Transformation, Umwandlung). entropie bezeichnet Vorgänge in einem System, die - einmal in Bewegung gebracht - nicht mehr rückgängig zu machen sind.
sacrum_lux schrieb:seine abläufe so wie was das resultat davon werden könnte
damit ist die schwingung und die reaktion des umfelds auf diese schwingung gemeint.
was man nicht wieder rückgängig machen und schiesslich einsehen kann das man es selbst so bewirkt hat, wird sehr gerne als schicksal benannt.
es ist ein ganz natürlicher ablauf im raum.
so sehe ich das.
@enzomenzohmm...schau mal, mit dem auge, das es die realität wieder reflektiert und dein gehirn diese so verarbeitet das du denkst du könntest sehen, stimmt.
aber, schau jetzt mal, wenn du dir deine eigene realität in deinem eigenen bewusstsein erschaffst, deine eigene welt, diese welt ist deine welt, woher kommen dann die ganzen neuen sachen her? meinst du das gehirn oder das bewusstsein selber kreiert immer wieder was neues? z.b. neue erfindungen? du liest in der zeitung, der forscher hat das erfunden oder entdeckt, wieso ist es dann laut der holofeeling theorie nicht möglich das du das selbe weisst was er weiss, bevor er es weiss, da dein bewusstsein es hervor ruft, schliesslich ist er ja eine projektion deiner gedanken in deinem bewusstsein oder nicht?
du kennst diese situationen bestimmt, wo man manchmal verblüfft vor einem steht, weil etwas passiert ist was man nicht erwartet hatte oder? laut holofeeling sind diese sachen aus deinem bewusstsein entsprungen, wieso bist du dann noch verblüfft, geschockt etc...du müsstest es doch schon wissen ehe es passiert oder nicht?
nun, deine augen nehmen den raum in seiner grossen struktur wahr und können die abläufe , die bewegungen sehen die um einen herum erfolgen. nun, es kann ja nicht sein, dass z.b. das gefühlte, das angefasste was kalt ist oder warm, auch nur eine einbildung ist, wenn uns ein schauer durchläuft, das auch nur eine einbildung ist und nicht das wirken der materie, die eine reaktion zur wirkung zeigen.
nun, da immer wieder, jeden tag neue informationen im umlauf sind, neue entdeckungen gemacht werden, jeden tag wasn eues rauskommt und diese in einer welt in einem einzigen bewusstsein, welches alles erschaffen hat, müsste der jenige, der denkt, der dieses bbewusstsein hat, ja auch alles wissen und gar gott spielen können oder nicht?
der mensch und sein bewusstsein wird als säugling auf von seiner umgebung und seiner erziehung sowie seiner bildung geprägt. was meinst du woher das das gesehene das ist was es ist, weisst? weil es von einem anderen menschen und desen bewusstsein das so weitergegeben wurde.
nun, ich weiss nicht wie es wirklich ausschaut und bisher konnte es wirklich niemand sagen, aber so wie ich die sache sehe, hat jeder mensch in seinem bewusstsein seine eigene welt der ansichten, meinungen etc die ihn von klein auf prägten.
so, du denkst dann laut deinem bewusstsein das diese realität erschafft, du wärst der beginn dieser realität, mit dir hat alles begonnen, du lernst zu laufen, zu sprechen, zu singen, lesen schreiben usw usf. nun, dann lernst du irgentwann mal, das es eine zeit gab, wo du noch nicht mal als gedanke existiert hast.
das mit dem strom, no comment.
aber ansonsten finde ich die idee aber nicht schlecht.