Hantierer schrieb:nocheinPoet schrieb:Du musst das Relativitätsprinzip endlich mal begreifen ...
Muss ich nicht, weil es falsch ist, so wie es in den Büchern steht. Wenn Du eine Widerlegung nicht akzeptierst kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Nein ist es nicht und Du kannst es nicht widerlegen und hast es auch nicht. Und Du wirst keinen Physiker finden, mit Ahnung, also einen echten Physiker, der Dir zustimmt und nicht widersprechen wird. Du wirst damit nur wen von überzeugen können, der eben einfach keine Ahnung von Physik hat.
Hantierer schrieb:6. Nun kommen auch die zwei winkligen Lichtstrahlen von oben und unten im Mittelpunkt M gleichzeitig an, aber später als die zwei Lichtstrahlen nach links und rechts.
Auch das ist falsch, die Lichtstrahlen kommen von allen Seiten gleichzeitig wieder in der Mitte an, egal für welchen Beobachter, bewegt oder ruhend. Du hast auch die Lorentzkontraktion unterschlagen, im System in dem Deine "Uhr" bewegt ist, ist es in Bewegungsrichtung kontrahiert. Das Signal entgegen der Bewegungsrichtung trifft als erstes auf den Spiegel, dann die beiden oben und unten und dann das Signal das dem Spiegel nachläuft auf diesen.
Das erste reflektiert Signal läuft nun dem Mittelpunkt nach, und dem zuletzt reflektieren Signal läuft der Mittelpunkt nun entgegen und so treffen dann alle vier Signale gleichzeitig wieder in der Mitte ein.
Wenn ich nur die Animation dazu finden könnte, die zeigt das so genial auf ...
Hantierer schrieb:Das Relativitätsprinzip funktioniert also nicht so und wird fast überall falsch beschrieben.
Quatsch, es funktioniert, ist über 400 Jahre die Säule der Physik und dank der SRT funktioniert es auch für elektromagnetische Phänomene. Deine Darstellung mit der Uhr ist nur falsch. Deine Arroganz kennt echt keine Grenze, Du tust mir wirklich richtig leid, kein Scherz, es muss schlimm sein, wenn man sich so verrannt hat und so wenig von der Welt und der Physik versteht, dass man wirklich ernsthaft glaubt, das RP würde überall in den Büchern falsch stehen und mal selber ist so genial und hat dass nun erkannt und kein anderer hat das bisher so erkennen können.
Man was musst Du alle anderen und alle Physiker für Oberdeppen halten und Dich für so genial, aber es ist genau andersherum.
Hantierer schrieb:Ich habe die bewegte Lichtuhr hier aus einer Ruhe betrachtet, ein zur bewegten Lichtuhr ruhender Beobachter könnte feststellen 1. dass sich der Winkel für die Lichtstrahlen nach oben und nach unten ändern muss. 2 dass die Lichtstrahlen zu unterschiedlichen Zeiten bei den Spiegeln eintreffen und 3. dass sie Paarweise versetzt den Mittelpunkt erreichen.
Und Du hast die LK für die Uhr sauber unterschlagen, dadurch werden die Abstände nach vorne und hinten kürzer und es passt alles sauber zusammen.
Hantierer schrieb:Würde ein bewegter Beobachter eine ruhende Lichtuhr betrachten, dann würde er zwar die Lichtausbreitung anders sehen, aber er würde trotzdem immer alle Lichtstrahlen gleichzeitig die Spiegel und den Mittelpunkt erreichen sehen.
Deswegen sind nicht alle Inertialsysteme gleichberechtigt, man kann gut unterscheiden welches sich wie bewegt und von welchem aus man den besseren Überblick hat.
Quatsch, wie gesagt, hast mein vollstes Mitleid, aber was ist nun mit meiner Frage, der Düsenjäger fliegt am Äquator in 24 h genau einmal um die Erde, fliegt der nun oder dreht sich die Erde unter dem Weg und er ruht eigentlich?
Gib mal eine Antwort ...