KI komponiert Musik
20.04.2018 um 21:50Etwas, was als Systemvoraussetzung "Microsoft Windows" hat, mag vielleicht künstlich sein, aber keinesfalls intelligent :D
wuec schrieb:Nö?!huch - dann muss wohl mir ein Fehler unterlaufen sein.
Ich weiß, was ich schreiben wollte. Ich war ja dabei.
Sixtus66 schrieb:Man kann neue Stücke auch schneller raushauen. Und wie gesagt günstiger ja und man muss keinen Inspirationsmangel befürchten + da das irgendwann immer mehr zunehmen wird und diese AIs auch von kleinieren Leuten benutzt werden können häts zur Folge dass sich mehr Personen Musik leisten können, zB wenn sie ein eigenes Game machen. Normalerweise hat man da entweder qualitätslosere Musik von relativen Amateuren oder viele Kosten wenn man Besseres will. Es sei denn man hat halt Glück. Wird sich aber so oder so verbreiten schon allein aus Neugier der Wissenschaft was man die AIs noch alles machen lassen kann.Mittlerweile bietet Youtube sowieso viel an kostenlosen Musikcontent, wenn man ein Video mit Musik beschmücken will aber ja, das wäre ein zusätzlicher Aspekt. Ich für mein teil, würde deswegen die Entwicklung nicht negativ sehen. In meinen Augen kommen die Superstars der Branche zu gut weg und einige wenige Monopolartige Labels entscheiden, wer Star sein darf und nicht.
Districon schrieb:werden die einfach von der KI weggedrängt?Woher immer dieser Pessimismus?
KI komponiert MusikWird KI nicht schon längst bei der Komposition von Dubstep eingesetz?
The simulated human and humanoid characters were embedded with artificial intelligence from Massive Software, an AI developer out of New Zealand.https://www.cnet.com/news/lord-of-the-rings-terror-it-was-just-a-software-bug/ (Archiv-Version vom 29.06.2018)