Districon schrieb:Ich finde eine KI sollte niemals Gefühle oder Emotionen haben, da man sie dann nicht mehr vom Menschen unterscheiden kann und der Mensch ist aber etwas einzigartiges.
Ist der Mensch einzigartig?
Tiere haben auch Gefühle und Emotionen.
Aber gut... "einzigartig" ist er aufgrund seiner weiter fortgeschrittenen Intelligenz gegenüber den Tieren schon (auf der Erde)
:D .
Districon schrieb: da man sie dann nicht mehr vom Menschen unterscheiden kann
Ich kann mir schon vorstellen dass eine super KI sich von Menschen unterscheiden könnte wenn sie in der Lage wäre Emotionen
zu empfinden. Die hätte einfach viel mehr Wissen als wir und könnte evtl. dadurch mit ihren Emotionen anders umgehen
und sie dadurch mehr unter "Kontrolle" halten (besser wie wir Menschen).
Districon schrieb:wenn z.B. eine KI wie ein Mensch Schmerz, Trauer oder Hoffnung fühlen kann.
Districon schrieb: Außerdem macht die KI keine Fehler,
Ich weiß net, wenn eine KI in der Lage wäre Emotionen zu fühlen ob die da keine Fehler machen würde, hmmmm....
Emotion und rationales Denken stehen beim Menschen ja oft im Widerspruch ( mein Bauch sagt ja, mein Verstand nein)
:) .
Aber egal.
Soweit ich bis jetzt darüber gelesen habe (absolut keine Ahnung davon und Laie) kann man bei KI bis jetzt nur
elektrische Prozesse simulieren.
Liebe, Trauer, Angst, sich freuen, Hass, Wut usw. wird ja wenn ich es richtig verstanden hab in der Wissenschaft durch
chemische Prozesse beschrieben (durch Hormone usw.).
Wahrscheinlich wechselwirkt beides (elektrische Prozesse / Hormone usw.) miteinander.
Verursachen chemische Prozesse Gefühle oder sind andere Prozesse
Auslöser für die chemischen Reaktionen?
Man weiß da denk ich mal noch zu wenig aber ich glaub das wird sich ändern,
irgendwann.... Vielleicht versteht die Menschheit dann Dinge wie Bewusstsein usw. dann besser durch die KI
:) .