@uatu@mojorisinSorry, muss mal nachhaken.
Konkret geht es doch um die fünf Lagrangepunkte, oder?
Geht mir nur um folgendes:
Ich bin absoluter Laie, aber eben extrem interessiert an Physik, Universum, Forschung und naja, Wissenschaft allgemein halt, und weiß um dies und das und einiges, wie auch eben die Lagrangepunkte halt.
Und dieser deiner Thread
@Peter0167, veranschaulicht sehr gut, und bestätigt meine bzw erinnert mich immer wieder an die Erkenntnis, was alles dahinter steckt bzw wie alles wodurch und wie und mit viel Arbeit an Erkenntnis errungen wird. Wodurch ich halt auch sehr gut verstehe, was Wissenschaft ist und wie sie funktioniert und nur funktionieren kann.
Um so spannender diese behandelten persönlichen Geschichten hier, die das eben sehr gut veranschaulichen was ich eben beschrieben habe.
Nun ja, und bei dem Ganzen, muss ich immer an die Pseudowissenschaft denken, also all die Esoteriker und und sonstwasalternativen, die mit ihren ganzen, naja, eigenartigen Vorstellungen und/oder Weltanschauungen, meinen die bisherigen Erkenntnisse und deren Grundlagen anzuzweifeln.
Mir scheint es, das ihnen eben dieses Verständnis für die Wissenschaft, ja das Reale halt, einfach fehlt oder schlicht nicht zugänglich ist.
Also, eben deswegen mag ich diesen Thread hier.
Und schade das man Threads oder Beiträge nicht liken kann, zumindest hätte ich hier alles und ganz doll geliked ^^