Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:40
@mikemcbike
Nur fast 100%?
Hat er denn jemals etwas seriöses gemacht, bei dem keiner abgezockt wurde Geld verloren hat?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 11:42
Da ich es weder beweisen noch dementieren kann, halte ich mir mal das "fast" 100% Hintertürchen offen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 12:11
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich hätte gerne endlich mal die Frage beantwortet woher eigentlich das große Geld kommen soll. Also die Millionen für die Anleger. Durch den Verkauf der Technik? Durch die Fahrkarten? Durch Vermietung der Strecken?
Da quote ich mal einen meiner alten Beiträge aus dem X-Investforum, weil genau die Frage hatte ich dort mal gestellt.
Es gibt eine Frage die ich zwar schon öfter gestellt habe, aber die scheinbar niemand wirklich gern hört oder auf die man sich wohl keine schnelle Geschichte einfallen lassen kann. Aber ich frage hier trotz allem nochmal nach, weil die meisten Investoren sollten sich diese Frage ja schon vor der Überweisung ihres Geldes gestellt haben, zumindest hoffe ich doch mal das die Frage aufkam.

Wo und Wie wird das Geld für die Investoren generiert?

Die Faktenlage:

  • 1 Km Eisenbahngleis (Unterbau, Schotterung, Schwellen, Schienen, Oberleitung, ohne LST) liegt bei ~500.000 € im günstigsten Fall
  • es wird behauptet das SkyWay nur ein zwanzigstel (1/20) kostet (Quelle: https://skyway.capital/technology )
  • 400.000 Investoren haben in SkyWay investiert (Quelle: https://skyway.capital/forinvestors (Archiv-Version vom 22.04.2019) )
  • 20-35% des eingezahlten Geldes wurden als Provisionen ausgegeben (siehe Threadkopf)
  • pro Investor liegt die geschätzte Einzahlung bei 1.000$ (880 €) (Quelle: Onliner.By)

Fiktive Rechnung:

(400.000 Investoren x 880 € ) - 20% Provisionen = 281.600.000 € Grundkapital

Nun sollte aber jeder Investor einfach mal angenommen 2.000 € ausgezahlt bekommen, je nach Seite oder aber Änderungsdatum des PDF müsste man ja sogar noch 1 oder 2 Nullen anhängen, aber bleiben wir mal bei den 2.000 € pro Investor. Das ganze in einem angenommenen Zeitraum von 3 Jahren.

Man benötigt also die läppische Summe von 1.081.600.000 € um die Auszahlung zu machen und um wieder beim selben Grundkapital zu sein, normal sollte man noch zwischen 5-10% Rücklagen einplanen. Lassen wir mal Steuern und Abgaben weg, was man nicht vernachlässigen darf sind die Personal/Lohnkosten für seine 800 Mitarbeiter und für die dann noch nötigen Bauarbeiter, Nebenkosten setzen wir der Einfachheit halber mal auf 30% wobei die höher liegen. Sind wir also bei einer Summe von 1.406.080.000 € (plus Lohn/Personalkosten!) die wir benötigen. Nicht vergessen das ist nur damit wir endlich mal 2.000 € EINMALIG an jeden Investor zahlen können.

Wie sieht also eine überschlagsmäßige Rechnung aus, woher kommt das Geld? Nicht vergessen das der Chef gesagt hat das man jetzt nur noch komplette Projekte verkaufen will, das bringt schneller Geld rein als wenn man die Strecken selber betreibt und die Fahrgeldeinnahmen nutzt, sagt der Chef zumindest. Ich könnte zwar noch einige Rechnungen und Kalkulationen von SkyWay aufzeigen, aber da ja jeder sehr intensiv mitliest wird die ja jeder selber finden. Und um es kurz zu sagen, die sind nichts wert. Es sollte ja kein Problem sein eine Überschlagsrechnung aufzustellen die zeigt wo das Geld her kommt. Oder etwa doch?
Wie zu erwarten war kam von den Zahlschäfchen oder Keulern keine Antwort, Tulsi hatte noch einige Zahlen an Skyway-Ausgaben hinzugefügt, aber sonst nur das berühmte Schweigen im Walde. Mit Mathematik haben es unsere Helden wohl nicht so. Der ganz große Lacher ist ja das Anatoly die Kosten in einem seiner PDFs mal aufgeschlüsselt hat und da war er nicht mal günstiger als eine ganz normale konventionelle Eisenbahn oder auch Straßenanbindung. Aber vieleicht kann uns ja @hromann mal eine fiktive Rechnung an einem konkreten Beispiel vorrechnen. Da wir ja in der warmen Wüstensonne sind denke ich wir bleiben gleich mal dort.

VAE

5 Mrd. mit einer S-Bahn in Dubai, frisch ans Werk @hromann, zeig uns doch mal rechnerisch auf wie das funktionieren soll!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 12:21
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:5 Mrd. mit einer S-Bahn in Dubai, frisch ans Werk @hromann, zeig uns doch mal rechnerisch auf wie das
Da wird eh nix kommen. Die haben zu wissen bekommen „Ihr werdet Millionäre und die anderen sind doof!!!“. Das sollte doch reichen um zu überzeugen ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 12:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:„Ihr werdet Millionäre und die anderen sind doof!!!“
V.a. im Transportwesen mit diesen imensen Margen und der beliebigen Skalierbarkeit. Und wartungsarm ist dieses Business noch dazu. Ebenfalls läuft alles automatisch ohne Manpower. Klar, da liegt für ein vollverblödetes Zahlschaf sicherlich noch die einte oder andere Million drin. Notabene nach mittels Provision entzogener Liquidität für das Unternehmen. Ich erinnere mich wieder an diese Investorenphotos und den im Rostpark getanzten Gorilla-Move. K***eimer bitte, schnell!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 12:56
@CriticalRush
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Das Projekt vereint viele Fachgebiete und sogar die Menschen die nicht offiziell dran teil nehmen, dürfen mit lernen und z.B. modelle anfertigen.
wenn ein Projekt nicht funktioniert und abgerissen werden muss, kann man immer noch sagen man war dabei und hat diese Erfahrungen gemacht, das sind nur Pluspunkte.
Das Problem ist aber, von den Zahlschafen baut keiner eigenhändig mit. Von denen wird nur Geld im großen Stil ausgepresst, wer die große Kohle nicht ad hoc parat hat, darf sein Geld sogar in Raten verschenken. Das zeigt doch ganz deutlich, dass man so auch den weniger gut Betuchten an die Geldbörse will. Ob so ein armer Rentner auf diesen Lug und Trug im Nachhinein mal so geschmeidig reagiert wie du, wenn er feststellt, dass statt der versprochenen Millionen Dividende seine von der knappen Rente sauer abgesparten Raten anderen Rolexuhren und Hausbau beschert haben und er leer ausgeht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 12:59
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ich denke er ist einfach höchst uninformiert, möchte sich aber nicht abhalten lassen uns seine Meinung darüber zu erzählen.
CptTrips, das hast Du mehrwiegend, richtig verstanden. :Y:
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das Projekt ist durchgängig so konzipiert, dass es nur als Betrug funktioniert. Sonst hätte man frühzeitig jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt und seriöse Finanziers eingespannt.
danke celsus, das werde ich mir genauer abschauen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 14:16
quelle: https://skyway.capital/

Banken gaben keinen Kredit für eine Idee.
-Idee: theoretisch bis zu 50% des weltweiten Verkehrs übernehmen

Corwdfounding: 200 von 193 Staaten sind beteiligt
berühmte Personen dürfen auch min 15€ investieren und machen auf der Homepage einen guten Eidruck (Webung).

Es wurde ein eigenes Corwdfounding System entwicklt, welches für sich selber Werbung macht.

Quelle: PDF das Partner Programm (Corwdfounding System)

-Investieren darf man bis zur 15. Ettappe, jetzt befindet sich skyway capital in der 13. Etappe.
-man bekommt einen %Bonus wenn man jemandem zum investieren bringt.
so entsteht eine herarchie und wenn in der herarchie jemand das Partner Programm verbreitet, bekommen alle einen bonus vom investiertem geld

-ich vermute dieser anteil wird nur einmal ausgezahlt also kostet die beteiligung bei 20% Prämie, nur 80€

das heisst, man könnte 1000€ investieren und durch schulungen das geld wieder raushaben.
IMAG0352
ich war diese woche echt schlecht im rechnen, vielelicht rechne ich das mal nach, aber ich schätze man kann mit dem Partner Programm nicht reich werden, dazu kommt noch das nur noch 2 etappen bleiben, wie auch immer die Zeitabschnitte für die sind

aber es igbt ja noch mehr interessnte Punkte, keine ahnung wie es weiter geht


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 14:31
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:das heisst, man könnte 1000€ investieren und durch schulungen das geld wieder raushaben.
Da solltest du vielleicht nochmals drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 14:57
Zitat von plusspluss schrieb:Da solltest du vielleicht nochmals drüber nachdenken.
wenn jemand ernsthaft sich für das Projekt interessiert, der wird da mit denken und infos fordern und nicht seine zeit damit verbringen Werbung zu machen und sich über die crowdfounding sache gedanken machen.

last uns die crowd founding sachen doch endlich abschliessen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 14:59
@CriticalRush
Kann es sein dass Du von einem der Keuler die hier aufgetreten sind, angeschrieben worden bist?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:00
nein


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:02
@CriticalRush
Könntest Du denn kenntlich machen ob und was Du ironisch meinst?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Könntest Du denn kenntlich machen ob und was Du ironisch meinst?
hier im thread nichts, ist doch war oder? manche achten aber auch auf einen sauberen auftritt, findest du ironie auf deren Homepage?
ich weiß nicht so recht wo du ironie verstanden hast XD


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:10
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ich weiß nicht so recht wo du ironie verstanden hast XD
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Texte sind extrem, naja, neben dem üblichen Schriftdeutsch. Ich vermute, Deutsch ist nicht deine Muttersprache? Teilweise sind die Aussagen seltsam bis unverständlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:12
@CriticalRush
Lies Dir mal den ganzen Thread heir durch - da wirst Du eine Menge Hinweise finden, warum wir "Hater" die ganze ScamWay Sache für einen riesengroß aufgezogenen Betrug halten.

Da gibt es in der Tat eigentlich keinen Bedarf an Ironie - ein Bedarf an Staatsanwaltschaft wäre schon eher angesagt!

Lies es Dir durch, mir ist das langweilig, die immergleichen Argumente erneut hervorzukramen.

Es gibt von ScamWay Seite meiner Meinung nach übrigens keine Argumente, die den Vorwurf eines Scams entkräften würden.

Die Prospekte strotzen vor Ungereimtheiten, die Finanzierungen sind eindeutig auf MLM ausgelegt, Börse oder nicht Börse... weltweite Warnungen und nicht zuletzt lächerlich sinnlose Technik.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:25
ich schaue mir erst den EcoTechnoPark an und seine Fahrzeuge, dann die produktions maschienen und wenn dann noch infos lückenhaft sind suche ich hier im thread.
bisher waren die widersprüche auf der Homepage nicht ausschlaggebend, 200 von 196 lädern? was solls

meine meinung kennt Ihr ja, ich werde mich informieren und halte euch auf dem laufendem


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:38
@CriticalRush
Das ist jetzt nicht beleidigend sondern warnend gemeint: GLAUB DOCH NICHT AN SO EINE SCHEI**E! Dieser ganze Quatsch mit Ländern und Investoren usw. Wenn das so wäre ja wo sind die Berichte über 60 Milliarden € Vorverträge mit der EU? Warum berichten alle über Tesla und den Hyperloop aber niemand über SkyWay? Warum betreibt skyway Briefkastenfirmen in London oder den Jungferninseln?

Ich empfehle noch mal das Video vom Wolf auf YouTube, Betrug mit Zug!

Wacht auf, informiert euch, googelt! Keine ernstes Unternehmen baut sich so auf...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:41
@CriticalRush

Meine Empfehlung: hör auf zu rechnen. Es scheint sowieso Hopfen und Malz verloren. Und wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2019 um 15:52
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:bisher waren die widersprüche auf der Homepage nicht ausschlaggebend
Schon bei der Aussage "Global Transport Investments ist Inhaber des geistigen Eigentums von SkyWay im Wert von 400 867 433 000 $, auf dessen Grundlage die Anteile der Gesellschaft herausgegeben sind" von der "Über uns"-Seite bekäme ich, wenn ich nicht schon vorgewarnt wäre, einen letalen Lachanfall.


Anzeige

melden