kirt.investor schrieb:Spannend, wie ihr eure Zeit in ein Projekt investiert, an das ihr nicht glaubt.
Gerade weil wir nicht daran glauben investieren wir unsere Zeit.
kirt.investor schrieb:Zum einen habe ich das Projekt investiert weil es der Welt tatsächlich helfen kann / könnte.
Nein, kann und wird es nicht.
kirt.investor schrieb:Die Idee ist nicht neu, nur neu entdeckt und mit den heutigen Material sollte dies umsetzbar sein. Bezüglich Physikalischen Gesetzen etc. kann ich und viele andere kein brauchbares Statement abliefern!
Nein, auch das ist Unsinn. Technisch baut SkyScam gar nichts, wer was baut sind Firmen wie zb. Doppelmayer im Seilbahnbau, der Rest ist weder innovativ noch wirklich sinnvoll umsetzbar. Als Speziallösungen mit begrenztem Umfeld eventuell zu gebrauchen, aber wirklich nur eventuell.
kirt.investor schrieb:Auch Lärm formt unsere Umwelt, oder meint Ihr das es Zufall ist, das bei Gleisen nichts wachst?
Das ist Unsinn.
Es gibt im Frankfurter Raum einige Strecken wo man durch einen natürlichen Tunnel fährt, sowas gibt es sogar in vielen Ecken von Deutschland, allerdings nicht auf Hauptstrecken wegen der Gefahr von Sturmschäden. Ich komme als Lokführer wirklich rum in Deutschland, und kann dir sagen das es bei Bahngleisen genau so grünt wie wo anderst.
kirt.investor schrieb:Weiter Verstehe ich nicht, wieso alle über das Finanzierungssystem herziehen. Rechnet mal nach, wie teuer es ist Werbung in 80 Länder zu betreiben!
Weit billiger als so ein "Finanzierungskonzept", das kostet dich nämlich nicht bis zu 40% der Gelder.
kirt.investor schrieb:In den kommenden Jahren wird sich zeigen ob es sich, wie von Kritikern als Blechdosen bezeichnet, um einen "guten" Betrug handelt oder ob es wirklich so revolutionär ist, wie es sein kann. Fakt ist, wenn es funktioniert werden hunderte solcher Projekte aus dem Boden schiessen!
Es hat sich schon lange erwiesen das es Betrug ist. Das ganze ist ein lustiges und aufgeblasenes Placebo, nach außen glänzt es und im inneren ist nur lauter Luft. Ich habe beruflich mit dem ganzen Kram zu tun und kann dir sagen das die weder was von Rettungskonzepten, Abschleppkonzepten oder gar Leit und Sicherungstechnik verstehen oder gar jemals etwas gebaut haben. Und das ist noch nicht mal die Spitze des Eisberges an dem wir da kratzen, da kommt noch weit weit mehr zum Vorschein. Bei den angeblichen Cargodosen sage ich nur ein Wort: Gefahrgutverordnung. Wer sich damit auskennt wird das große Stöhnen bekommen, da steckt so viel dahinter bis sich erstmal ein Rad in Bewegung setzen kann.
kirt.investor schrieb:Und für alle Geschichtsliebhaber, ihr wisst das es ca. alle 150 Jahren zu einem neuen Transportmittel kommt.
Das ist auch Unsinn, die Ursprünge der Eisenbahn gehen bis ins Mittelalter zurück wenn man es ganz genau nimmt. Es gibt zur Zeit nichts auf dem Markt was wirklich neu ist, das meiste ist eine reine Evolution bedingt durch neue Materialien oder neue Antriebe. Selbst der Hyperloop ist nichts wirklich neues. Außerdem wo soll denn alle 150 Jahre etwas bahnbrechendes herkommen? Das ist einfach unmöglich.
kirt.investor schrieb:Die Preise steigen, die Fahrzeiten- Dauer verbessern sich nicht, ausserdem rechnen sie in der Schweiz; auf 1 Milliarde ins Schienennetz investierte, folgen 500 Millionen CHF jährliche Wartung! Damit begründen sie auch die Teuerung.
Das ist pro Km Strecke nur 88.500 CHF, sehe ich eher als unterste Grenze an wenn man mal die Lage des Netzes sieht. Ich behaupte mal um alles wirklich gut zu machen wird man unter 750 Mio nicht weg kommen, eventuell sogar bis hoch zur 1 Mrd. Allein durch Tunnel, Brückenbauwerke und Abstützungen/Steinschlagschutz wird viel Geld drauf gehen.
kirt.investor schrieb:Die nervigen Inseln mitten in der Strasse werden demnächst auch wieder entfernt wegen den zu grossen SUV, oder sollten wir unsere Strassen tatsächlich deswegen verbreitern?
Das ist eine EU-Verordnung für Kreisverkehre, weil einige zu dumm sind die zu erkennen und dann auf den Mittelteil donnerten. Ich bin dafür dort einen gewaltigen Betonklotz hinzustellen, dann werden einige mal gezwungen das Bremspedal im Auto zu benutzen.
kirt.investor schrieb:Stellt es euch nicht in Deutschland, der Schweiz und den anderen reichen Ländern vor, wir kopieren es dann wenn es funktioniert und nennen es noch Made in Switzerland und suchen noch einen Ingenieur mit Schweizern Wurzeln um zu beteuern das wir Skyway von Tag eins unterstützt haben.
Wer hats erfunden? Die Switzer!
:)Der Schweizer Gerhard Müller hat schon vor 1970 den Aerobus zum laufen gebracht, 1975 lief der in Mannheim zur Bundesgartenschau. Anatoly hat einiges von dem Konzept geklaut wenn man so will, allerdings hat ihn für vieles wohl das Wissen gefehlt.
Link:
Wikipedia: AerobusAerobus Mannheim 1975 - Bundesgartenschau
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kirt.investor schrieb:Stellt es euch eher im nahen Osten, Afrika, Indien vor. Jene Länder die noch keine „funktionierende“ Infrastruktur haben wie in den „modernen“ Länder.
Nur so zur Info: Indien steht auf Platz 5 des Eisenbahnetzindexes, die haben also noch keine "Funktionierende" Infrastruktur?
Abahatschi schrieb:Genau so ist es, ich krieg aber viel Geld dafür :)
Nachtigall ick hör die Transportmafia trapsen!
:)Das war die Nacht aber windig in München! Musste extra mal eine Runde hinfahren um meine zwei Leberkäsemmeln zu essen.
:D