Abahatschi schrieb:Keine Ahnung - ich habe den Mist noch nie gesehen, nicht mal im Mining oder Flughafenbereich.
Ich habe den Eindruck sie verlassen sich auf die Traktion die die Kräfte niedrig halten sollten...aber bereits erwähnt: die Crash Norm muss erfüllt werden.
Ich weiß das ich die mal gesehen habe, allerdings ob das als Fahrzeugkupplung war bezweifel ich langsam, allerdings gibts bei uns ja auch Leiter und Materialwagen etc., also Fahrzeuge die man zwar bewegen will, aber die keine großen Lasten bzw. Beschleunigung/Verzögerung haben (viele von denen werden per Hand geschoben). Das ganze erinnert mich vom Grundprinzip her an eine Druckluftkupplung. Voith hat zwar eine Kurzkupplung im Sortiment (
http://voith.com/corp-de/scharfenberg-kupplungen/scharfenberg-kupplungen-monorails.html) aber die werden per Hand verschraubt. Naja vieleicht fällt es einem alten Mann noch ein.
:DShauntheCreep schrieb:Tja, und werden Fragen beantwortet, kann man auf deren Wahrheitsgehalt eh nichts geben.
Bestes Beispiel die verschiedenen Antworten verschiedener Skywayer zu den Warnungen der Finanzmarktaufsichten.
Hey das sind Betrüger. Die können sich doch nicht einfach hinstellen und dir sagen: "Ja wir bescheißen dich und klauen dein Geld!".
:D