Beobachter92 schrieb (Beitrag gelöscht):Modi, bitte Überprüfe doch mal die IP Adresse von AvB und Thorsteen, ich glaube man darf keine 2 Accounts bei Allmystery haben, lasst mich wissen wenn doch :)
Und was soll das bringen?
Meine IP wird aus dem Großraum südlich von Berlin kommen, Königs Wusterhausen um genauer zu sein.
Beobachter92 schrieb:Schau dir die Schienenkostruktion an
Und was sehen wir dann?
Ich sehe zb:
-verdeckte tragende Teile,
-einen unnötigen und vollkommen falschen "Füllstoff",
-eine übertriebende Lebensdauerangabe (es werden je nach Skyway-Quelle bis zu 200 Jahre angegeben!),
-einen unsinnigen Aufbau der jeglichem Prinzip der Einfachheit und Robustheit widerspricht,
-Probleme mit Längenausdehnung.
Die Liste könnte man noch weiter erweitern und unterm Strich bleibt nur ein ganz großes Fragezeichen was der Quatsch überhaupt soll.
skagerak schrieb:Ja super! Es wird gezeigt dass eine Seilbahn funktioniert. Wo ist jetzt die Innovation?
Eigentlich hat der EcoTechnoPark ja genau eines sehr gut gezeigt, die angebliche Steuerung und Ortung der Fahrzeuge ist ein Märchen das man nur in ihren PDFs findet. Man hat zwar versucht sich damit herraus zu reden das es ja auf hohen Hängebahnen nicht zu Kollisionen kommen kann, nur das ist eine Fehleinschätzung. Irgendwo her muss jedes Fahrzeug ja wissen was in seinem Bremswegabstand fährt, laut SkyWay-Propaganda ist das natürlich über Radar und alles andere gelöst.
Quelle: Skyway
Der Radlader vom Technopark-Unfall könnte beim nächsten mal auch eine, zb. wegen eines technischen Defektes, liegen gebliebene vorraus fahrende Tupperdose sein und dann knirscht es ganz gewaltig. Es gibt also keine Sicherungs- und Leittechnik in den jetzigen Fahrzeugen und es wird wohl auch nie eine in den anderen Fahrzeugen geben. Sowas kann man nunmal nicht einfach bei Ebay kaufen.