Beobachter92 schrieb:das CNN über SkyWay berichtet hat
Was hat CNN denn über SkyWay berichtet? Das wäre der interessante Teil der Sache.
Beobachter92 schrieb:wir sprechen hier vom 2. größten Nachrichtendienst der Welt.
Was in mir die Frage auslöst: Warum nur bei CNN-Philipines, wenn die Sache doch so bedeutend sein soll.
Beobachter92 schrieb:Das ist aber nur eines der positiven Sachen die ich auf seinem Profil über SkyWay entdeckt habe, da gibt es noch einiges mehr
Ob dieser Bericht hält was versprochen wird kann ich nicht sagen, aber welche andern Dinge meinst Du?
Beobachter92 schrieb:Auch hier sehe ich wie so oft eine Vermutung ala contra, also keine mit Fakten belegte obwohl das doch eigentlich positiv für Skyway zu bewerten wäre oder?
Welche Vermutung? Eine Zertifizireriung sagt nur etwas über die Konformität des Geprüften mit den gelten Gesetzen/Richtlinien aus. Es sagt nichts über die Qualität der Sache im speziellen aus. Also nichts darüber ob oder wie innovativ das zertifitzierte ist.
Bei aller Neutralität: Frage Dich doch einfach mal warum von der SkyWay-Seite nur Phrasen gedroschen werden? Warum die Videos von C.S. inhaltlich diese Sache genauso in den Himmel heben, wie er es schon bei Planet Kairos gemacht hat? Frage Dich warum man keine breit angelegte Aufklärungsarbeit seitens der Verantworlichen und deren Vertreter betreibt.
Lass Dir mal von denen die Sache mit dem Wert des Unternehmens erklären und frage sie woher die Zahlen (die zwar groß, aber schlecht zusammen gebastelt sind.)
Ich meines dieses hier (für den Anfang, zitiere mich mal selbst)
Hawkster schrieb:Nehmen wir mal folgende Zahlen:
-- Wie viele Aktien besitzt die Gesellschaft „Euroasian Rail Skyway Systems Holding Limited -- Die Gesellschaft besitzt 15 % der privilegierten Aktien der Muttergesellschaft „Global Transport Investents Inc.“ in ihrem Stammkapital, insgesamt 60.130.114.950 Aktien zum Nennwert von 1 $ pro eine Aktie.
und
-- Wie viele Aktien besitzt die Gesellschaft „Euroasian Rail Skyway Systems Holding2 Limited --
Die Gesellschaft besitzt 18,33 % der privilegierten Aktien der Muttergesellschaft „Global Transport Investents Inc.“ in ihrem Stammkapital, insgesamt 73.492.362.716 Aktien zum Nennwert von 1 $ pro eine Aktie.
sind also 33,33% der (priviligierten) Aktien mit einem Nennwert von $133.622.477.666.
Dies würde bei 100% der (priviligierten) Aktien einen Gesamtnennwert von $404.916.598.987,88 bedeuten.
Im Verhältnis dazu hat die Siemens AG insgesamt 881 Millionen Siemens-Aktien mit einem Nennwert von 3€ ausstehend, womit das Grundkapital der Siemens AG 2.643.000.000 € beträgt. Damit wäre dieser SkyWay-Club ~153x soviel wert wie die Simens AG.
Und nun meine nicht zu beantwortetende Frage: Woraus schöpft sich dieser wert?
Klar, es ergeben sich Folgefragen, wie: Wer hat den Wert festgesetzt? Wo und in welcher Form findet sich der Gegenwert dieser Summe, den man bei Skyway als Nennwert festgesetzt hat?
Warum sind 1% der (priviligierten) Aktien bei der „Euroasian Rail Skyway Systems Holding Limited“ nur 4.008.674.330 Aktien und bei der „Euroasian Rail Skyway Systems Holding2 Limited“ entsprechen 4.009.403.312 Aktien 1% dieser (priviligierten) Aktien.
Und? Woher kommt der Unterschied?
Die Quelle meiner Angaben findest Du hier (ein Skyway-Empfehlender):
SkyWay-Rechtliches (Archiv-Version vom 23.01.2018)Warum wird im eben geposteten Video (ich glaube von
@Jaegg) davon gesrochen in 15 Jahren soweit sein zu wollen, das man dieses Ding benutzt.
Warum verkauft (also handelt man mit) Aktien, obwohl weder eine AG angemeldet ist, noch eine "in Gründung" befindlich ist. Man hat sich in irgendeinem Video einen Zeitraum bin 2021 gegeben, bis zum Gang an die Börse. Bei den hier vorliegenden, nein, eben nicht vorliegenden, sondern fikitv in den Raum geworfenen Grundkapital würde die Firma eh abgewertet, bevor es an die Börse darf, denn diese (und auch keine andere) Firma ist keine $404.916.598.987,88 wert. Schon garnicht vor Börsengang.
Frage Dich doch einfach warum die Jungs und Mädels, die ihr Leben durch Investments finanzieren und nichts anderes machen als Inverstments auszutun, hier noch keinen Cent inverstiert haben.
Warum kaufe ich die "Aktien" bei einer, nein es sind ja zwei, Holding-Gesellschaften? Was geschieht bei Löschung der Holding-Gesellschaften?
Ich hätte da Fragen über Fragen und meine sind rein monetärer Natur.... die Technik und das dazugehörige wurde schon breit diskutiert, bzw. dargestellt/erklärt. Ausserdem, wie schon geschrieben, habe ich von der Technik nicht so den Plan.
Und...den habe ich noch, für jetzt: Wo, bitte en détail steckt die bahnbrechende Innovation? Für mich und meine bescheidenen Möglichkeiten sieht das alles wie "schon mal dagewesen" aus. Strassenbahnen, Schwebebahnen, Einschienenbahnen, Magnetbahnen, Seilbahnen usw....