@pluss pluss schrieb:Ich habe einige Textstellen durch Unterstreichung hervorgehoben. So sollte ersichtlich sein wie eine Prämisse (es ist nicht möglich, durch irgendeine Versuchsanordnung objektiv zu bestimmen, welches Inertialsystem tatsächlich ruht und welches in Bewegung ist) zum Axiom erhoben wird. Prämissen können wahr, müssen aber nicht wahr sein (was nicht bedeutet das eine Konklusion aus falschen Prämissen ebenfalls falsch sein muss). Axiome werden beweislos, im Gegensatz zu Prämissen, als wahr vorausgesetzt. Entziehen sich somit einer deduktiven Herleitung. Prämissen können mathematisch bewiesen oder falsifiziert werden, eine Prämisse die axiomatisch als wahr angenommen wird, ist in einer Aussage (oder Kette von Aussagen) prinzipiell nicht angreifbar.
Zudem wird in der Wissenschaft eine Aussage nur dann zum Axiom erhoben, wenn sie (vielfach) empirisch bestätigt wurde, was auf "es ist nicht möglich, durch irgendeine Versuchsanordnung objektiv zu bestimmen, welches Inertialsystem tatsächlich ruht und welches in Bewegung ist" nicht zutrifft.
Ich sage ja schon die ganze Zeit, Du willst nicht nur Einstein ans Leder, nein Du stellst Dich noch mal eben gleich über Newton und Galileo, widersprichst dem Relativitätsprinzip, einer der wichtigsten Säulen der Physik, seit über 400 Jahren.
:DUnd das nur, weil Du einfach nicht nachgeben kannst und willst und zugeben, dass Du Dich irrst und verrannt hast, die Dinge eben nicht richtig verstanden hattest. Das Relativitätsprinzip beruht auf Beobachtung und wurde nicht widerlegt. Viele 100 Jahre nicht, wer es könnte, wer in einem Experiment ein ausgezeichnetes System messen könnte, wäre sich ein guter Kandidat für einen Nobelpreis.
Das Relativitätsprinzip bleibt natürlich gültig, auch wenn es Dir aktuell nicht so in Konzept passt. Wenn Du behauptest, es wäre falsch, dann musst Du Deine Behauptung belegen. Weißt doch wie es in der Physik üblich ist, es wird eine Annahme gemacht, auch eine Theorie ist wo so eine Annahme, und solange diese nicht falsifiziert wurde, bleibt die gültig.
Das Relativitätsprinzip ist über 400 Jahre alt und elementare Säule der klassischen Physik, in der klassischen Mechanik eine Grundlage. Die SRT nimmt das Relativitätsprinzip als Axiom auch für den Elektromagnetismus. Die SRT ist immer und immer wieder bestätigt worden, auf ihr bauen dann weitere Theorien in der Physik, wie
@mojorisin schon ansprach, die Quantenelektrodynamik ist eine relativistische Quantentheorie.
Du kannst also selber nicht erklären, wie zwei baugleiche Uhren nebeneinander und neben Bob ruhend unterschiedliche schnell laufen können sollen. Du drückst Dich einfach frech, vor dieser Frage. Könnte man feige finden. Aber erwartest, dass man Dich ernst nimmt, wenn Du hier mal eben die Physik der letzten 400 Jahre einreißen willst.
Weißt Du, Du hast da mal eine doch recht ehrliche Aussage zu dem was Du so gelernt hast abgegeben, der ich nicht widersprechen möchte, so in Anbracht Deiner ganzen Beiträgen in der letzten Zeit:[/color]
pluss schrieb am 21.09.2014:Ich bin ein Depp, kann nur ein Abgangszeugnis der achten Klasse einer Volksschule vorweisen ...
Zum ersten Teil Deiner Selbsteinschätzung, nun ja, wie auch immer, ging mir um den anderen Teil, das ist so ja nun auch nicht schlimm, so grundsätzlich meine ich, man kann ja auch so selber noch dazulernen. Nur muss man es dann eben auch tun, und wollen. Du bekommst nun hier seit vielen Wochen Fortbildung für lau, echt ganz toll, alles ganz klein und einfach erklärt, vorgerechnet und in bunt. Und es fruchtet nichts, egal von wem, egal in welcher Form.
Nein, nun erdreist Du Dich echt noch Feynman ans Bein zu pinkeln, Newton, Galileo und Einstein reichen Dir da offenbar nicht. Anstatt das Du nun mal ein Schritt zurück trittst, Dich besinnst, prügelst Du gleich den nächsten Schwachsinn raus.
Was bitte erwartest Du hier eigentlich noch von den anderen Usern?
Sollen die das von Dir und Dich ernst nehmen? Oder kannst Du doch verstehen, wenn sich die anderen User nun da doch von Dir verarscht fühlen?
Weißt Du, eben gerade Du bist ja auch anderen gegenüber auch kein Kind von Traurigkeit, Du beleidigst da doch schon in Deiner Wortwahl:
pluss schrieb am 21.09.2014:Wenn die bei Rosch/GAIA bissel Grips hätten, würde sie an ihren Wunderwerken einen manipulierten Stromzähler verbauen. Dann fällt der Schabernack den geistig minderbemittelten Käufern nicht so schnell auf (vielleicht auch nie) ...
Deine Worte, so haust Du auf andere drauf, findet sich auch ähnlich so gegenüber anderen Usern direkt hier im Forum, wird nur dann in der Regel eben gelöscht. Wie ein Beitrag ja auch hier im Thread schon. Nebenbei, Du hattest doch auch mal ein AuKW bestellt, oder irre ich mich da?
pluss schrieb:Semantisch betrachtet handelt es sich bei Feynmans Argument somit um einen Zirkelschluss. Wer, und wenn nur für sich, die Aufgabe berechnet hätte, dem sollte eigentlich aufgefallen sein wo der Widerspruch im Beispiel von Feynman liegt: ...
Kerl, Dir scheint wirklich nicht klar, wer Feynman ist, wem Du hier was unterstellst, zu was Du Dich mit:[/color]
pluss schrieb:Bevor ich den Fehlschluss in der Argumentation von Feynman aufzeige, ...
erdreist. Und was das so über Dich aussagt.