@Smokrates...
>>>Deine Meinung ist schön, besonders, dass das Universum ins uns selber liegt! Genauso bist Du auch der Mittelpunkt im Universum und jeder Seiner!
<<<
...
hi
:) das ist auch mal eine sehr gute überlegung ... !!!
:) und so können wir uns auch klar machen, dass wir alle etwas ganz besonderes sind !!! ... jedes wesen ist, wie du sagst, sein mittelpunkt im universum ... wichtig ist auch dass man realisiert, dass dieser eigene mittelpunkt erst unter 2 voraussetzungen besteht ... 1. die eigene existenz
und 2. die realisierung dieser existenz (die wahrnehmung)
... nun kann man die frage aufwerfen, wie sich denn überhaupt das universum definiert ... das ist eine sehr knifflige frage ... aber ich hab mir gedacht: das universum existiert doch im grunde genommen nur, weil wir es wahrnehmen ... und nicht nur wir ... alle andere lebewesen auch ... stell dir vor es würde keine lebewesen (also auch keine wahrnehmung) geben ... würde es dann noch immer das universum geben ??? ich denke nicht ... das universum ist somit in unserer wahrnehmung verankert ...
danke
@Schdaiff...
>>>Jeder Punkt des Universums ist gleichzeitig das Zentrum des Universums... (Hawking)
Das hat auch Auswirkungen auf dich! Du bist der Mittelpunkt... alles ist relativ, für jeden ist alles anders... DU bist das Zentrum, DU siehst dein eigenes Universum... DU hast deine eigene Wahrheit... Alle Wahrheiten bilden ein großes Ganzes... <<<
...
richtig
:) auch schön formuliert !!! schade dass wir in einer welt leben, in der vielen menschen teilwahrheiten aufgezwungen werden ... absolut keine glaubensfreiheit ... das ist echt eine schande in hinblick auf unsere ach-so-moderne welt ... wir sind glaub ich teilweise noch in einer geistigen steinzeit ... *aufreg* ... naja schdaiff du weisst ja warum ich mich so aufrege :/
...
@seyda, schdaiff, smo
...
schönen abend wünsch ich euch noch
:) (achtung!!! offtopic!!!)
:D...
ich finde das thema echt super ... endlich mal wieder was gescheites hier
;)...
ich begebe mich nun mal auf die dunkle seite des mondes ... cu there =)
So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)