@Heide_witzka Also Darmspülungen werden doch heute auch noch gemacht, an gewissen Drehorten wo Menschen nacktsind und dann einen Film machen
:troll:Heide_witzka schrieb:Aus der Rubrik "Spül dich fit" oder "Mein Gott hast du heut wieder den Darm schön".
Nun ja es wird vermutet dass die Darmbakterien respektive die Darmflora zu 70% für unser Immunsystem verantwortlich ist...
Was anzumerken ist ist aber das Faktum, dass leute die zB eine Darmreinigung mit Flohsamenschalen gemacht haben bis zu 10 (!!) Kilogramm abgenommen haben innerhalb 20 Tage ca. Leider sind Schulmedizinisch viele dagegen diese DArmschlacken überhaupt anzuerkennen bzw sie wurden nicht gefunden, aber auch dazu gibt es Gegenthesen..
ACHTUNG: Folgende Quelle sollte nicht aufgerufen werden wenn man sich schnell ekelt... Es geht darum dass Darmschlacken abgebildet sind..
Spoilerhttps://www.entgiftung-darmreinigung.com/bilderoff-peak schrieb:Na na na, das ist doch ei Widerspruch, nciht wahr? Keine Evidenz ist keine Evidenz. Deine persönliche Evidenz beruht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf dem Placebo-Effekt.
Dann muss man schlussfolgernd sagen, Wirkt ja der Placebo Effekt neuerdings gegen Depression auch ^^ huch das ist dann schon ne relativ heiße Behauptung..
off-peak schrieb:Wie gesagt, Bachblüten sind keine Medizin. Auch keine pflanzliche, denn diese Blüten wurden nicht nach ihrer kräuterlichen Wirksamkeit , im Gegensatz zur echten Pflanzenheilkunde, ausgesucht oder darauf getestet.
Es ist eine andere Art von X keine Ahnung, wenns denn schon keinee Medizin ist, irgendwas ist es.. nennen wir es mal Energiemedizin oder so dann kann man das vorerst zur Seite legen ^^
off-peak schrieb:Das eigentliche Problem mit Klängen oder Aromen ist ja, dass sie prinzipiell ihre Wirkungen haben nur diese eben nicht vorhersagbar einsetzbar sind, da dieselben Klänge oder Aromen von verschiedenen Menschen ja durchaus angenehm oder gar unangenehm empfunden werden. Und sich das selbst im Laufe der Jahre verändern kann.
Sehr zu meinem Erstaunen gefällt mir nämlich mittlerweile die sogenannte Klassische Musik, mit der Du mich als Teenie hättest jagen können.
(Jetzt verjage ich damit Teenies … :D )
Ja es ist aber ja auch in der evidenzbasierten Medizin so, dass es immer wieder Probanden gibt die auf ein Medikament oder auf eine Therapie, die evident ist, negativ reagieren und keinen Effekt haben.. Ist deswegen die Evidenz nicht gegeben? Nein sie ist doch da.. Und da fängt das an, was ich oft beobachtet habe, dass man bei Alternativen Verfahren versucht ist wahre Wunder zu erwarten und Bar jeden Zweifels annimmt dass es eben bei jedem genau nach X und Y wirken muss.. ^^ Ja wenn das nicht einmal die evidenzbasierte Medizin hinbekommt wie soll das dann die "pseudowissenschaft" hinbekommen?
:ask: hehe
Klassische Musik mag ich auch, vor allem Klavier..