Nemon schrieb:Immerhin hast du angestoßen, dass die uninformierte Allgemeinheit erfährt, dass bei Alnatura Kühe mit Globuli beglückt werden. Vielleicht bringt das den einen oder anderen zum Nachdenken. Danke dafür.
Du als neutrale Beobachterin, der die Lächerlichkeit der H. an dieser Stelle oft genug vor die Augen geführt wurde - wie würdest du dich denn zu so einem erfolgreich durchgeführten H.-Betrugsversuch an einer ahnungslosen Kundin, die in der Apotheke kompetente Beratung sucht "Beratungsgespräch" stellen? Der Apothekerin gratulieren? Ein Wort zu der Kundin, sich evtl. eine unabhängige zu Beratung suchen? Oder so?
Zu Alnatura: Soviel ich weiß, schneiden deren Nahrungsmittel bei Tests fast immer sehr gut ab, sie sind frei von Pestiziden und werden fast ausschließlich von Biobauern hergestellt. Warum sollte ich das nicht unterstützen? Noch dazu, wenn mir Ernährung sehr wichtig ist als Sportlerin? Eben.
Zu deiner privaten Anekdote, ob sie nun stimmt oder nicht. Vorausschickend bin ich der Meinung, sie hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen, du könntest ja im Umfragethread eine Meiinungsfindung dazu anstoßen.
Aber trotzdem, ich weiß nicht wirklich, wie ich mich tatsächlich verhalten würde, kommt wahrscheinlich auf meine Stimmung in der Situation an.
Vielleicht würde ich einen bissigen Kommentar abgeben, vielleicht würde ich auch einfach nur dieses Gespräch ignorieren und mir denken, die Kundin ist ein geschäftsfähiges Individuum und wird schon beurteilen können, ob man ihr gerade Blödsinn erzählt um ihr was aufzuschwatzen. Ihr dann aber im Nachhinein erklären, was sie gerade falsch gemacht hat, nein, das würde ich nicht und fände ich auch ziemlich oberlehrerhaft. Zufriedengestellt?