Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
03.02.2017 um 08:53off-peak schrieb:Gerade weil HP auch verschrieben werden, wenn echte Medizin noch viel retten könnte, aber Patienten diese eben gerade wegen HP und anderem Schwurbel ablehnen, vertun sie sich damit echte und oft die einzigen Heilungschancen.Naja, ich gehe halt mal davon aus, dass jeder mündige Mensch für sich selbst entscheiden kann, wie er mit seinem Körper umgeht. Das ist die persönliche Freiheit, die jedem Menschen einfach zusteht. Wenn der noch dazu über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, dann kann er sich aussuchen, von wem er sich therapieren lassen will.
Ich finde, ich sollte an dieser Stelle mal wieder auf Steve Jobs hinweisen.
Das ist auch genau der Grund, warum es eben von den Krankenkassen so geregelt ist, denn da geht das nicht so leicht.
Denn erst wenn der Patient selbst Geld in die Hand nimmt, kann er sich das aussuchen.
Ist doch genauso in der ebM.
Ich bin privatversichert, und als ich mir die Achillessehne gerissen hab, hab ich sie mir auch nicht vom zufällig gerade diensthabenden Chirurgen operieren lassen, sondern ich habe mir einen darauf spezialisierten Experten geholt.
Das war halt in meinem Fall auch glücklich, da eine Achillessehne relativ schnell operiert werden sollte.