@Wichtgestalt na herzlich willkommen auch, du bist ja mal ein neues Gesicht^^
ich habe langsam keine Lust mehr - in meinen vorigen Beiträgen habe ich das zuhauf getan, es hat sich niemand dafür interessiert
Welchen Sinn hat eine Diskussion, wenn man nicht einmal MARGINAL versucht, die Position des Gegenübers zu verstehen?
Statt höflich nachzufragen, werde ich z. B. hier mit Fragen "zugeschüttet" - ich solle doch dieses und jenes, Krankheiten aufzählen, welche ich gern mit H. behandeln würde ... das habe ich längst (!!) getan, nicht nur einmal, sondern mehrmals (denn, ich bin ja guten Willens und geneigt zu glauben, dass in der Hektik auch gern mal ein Beitrag überlesen wird), aber, wenn es kontinuierlich ignoriert wird, was ich zu sagen habe, dann sehe ich es einfach irgendwann nicht mehr ein.
Was soll das?
Vielleicht könntest du auch, statt in die Diskussion einzusteigen, indem mich sofort anpampst, einfach auch einmal deinen Blickwinkel schildern, bzw. etwas Konstruktives hier beitragen, dann könnten wir uns auch entsprechend unterhalten.
Ich habe nix gegen H.gegner, hier gab es z. B. mal einen Ex-Mod, der auch absolut anti H. war, aber, er hat zumindest nicht pauschal rumgepampt, sondern sich auch die Zeit genommen, auf die Einwände einzugehen und z. B. die statistische Unbrauchbarkeit von Studien, die pro H. waren, zu erläutern.
Das empfand ich für die Diskussion auch als äußerst gewinnbringend und angenehm.
Aber, so wie das hier im MOment läuft, ist das einfach nur ätzend.
Das ist meine Meinung, kann man bestimmt auch anders sehen.