To whom it may concern
;) @gardner @off-peak @interrobang @Kotknacker @KL21 @ickebindavid @Nerok @Rolly22 Der aktuelle Forschungsreader zur H.
Ich zitiere mal lediglich die Zusammenfassung:
Zum Stand der präklinischen Forschung mit potenzierten Substanzen kann damit Folgendes festgehalten werden: Unter den mehr als 1.000 fachwissenschaftlichen Publikationen gibt es eine beträchtliche Anzahl von qualitativ hochwertigen Studien, welche eine empirische Evidenz für eine spezifische Wirksamkeit auch hochverdünnter potenzierter Arzneien beobachteten.
Ebenso gibt es mehrere experimentelle Modelle, mittels welcher in unabhängiger Replikation signifikante spezifische Effekte potenzierter Präparate festgestellt wurden. Die empirisch festgestellte Modifikation der Moleküldynamik in potenzierten Arzneien könnte einen Aspekt des physikochemischpharmazeutischen Wirkprinzips abbilden, welches in seiner Gesamtheit jedoch noch zu bestimmen ist.
Auch zum biologischen Wirkprinzip einer regulativen, gesamtorganismischen Reaktion auf
Abweichungen von der Homöostase gibt es erste empirische Hinweise.
Für den Volltext, knapp 60 Seiten Lesestoff:
http://www.homoeopathie-online.info/wp-content/uploads/Der-aktuelle-Stand-der-Forschung-zur-Hom%C3%B6opathie-2016-WissHom.pdf (Archiv-Version vom 19.05.2017)Ein paar Vorabinfos, damit entsprechende zu erwartende Bemerkungen bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden können:
Nein, die Autoren sind nicht irgend welche Irre und haben nach der Friseurausbildung in
Homöopathie gemacht
:troll:Die Berichte wurden auch nicht durch Pro-H.s verfälscht.
Ferner gibt der Reader eine schöne Zusammenfassung zum State of the art in diesem Bereich und verdient es gelesen zu werden, bevor ihr dann wieder zum altbekannten Bashing aufruft.
;)@interrobang Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen, ich war diejenige, die auf deine Behauptung, die H. würde ja so wahnsinnig viel Kohle im Vergleich zur ebm machen, repräsentative Zahlen wissen wollte (mir hätte auch schon ein Unternehmensvergleich gelangt).
Naja, aber jetzt weiß ich ja, dass nachfragen unerwünscht ist.
:troll: