Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
22.12.2016 um 15:09Peter0167 schrieb:Als ich fragte, ob ich alle 3 mit einem Fax verschicken solle (wegen der Kosten), kamen sogar diese Geistesriesen ins grübeln, und meinten, es wäre besser, die einzeln und zeitversetzt abzuschicken...Ich hoffe du hast für den zeitversetzten Service einen entsprechend Aufpreis verlangt. :D
Früher war alles besser. Jedenfalls in dem Fall: Als meine Mutter noch gearbeitet hat gab es eine Gesundheitsprämie von der Firma wenn am Ende des Jahres keine Krankheitsbedingten Ausfälle vorlagen. Das wurde irgendwann mal abgeschafft. Ich weiß allerdings ober eine interne Entscheidung war oder einer etwaigen neuen Gesetzgebung, die dies verbietet.
Auch bei einigen KK's gibt es am Ende des Jahres einen Bonus bzw. eine Rückzahlung, wenn der Patient keine Leistungen in dem Jahr in Anspruch genommen hat.
Diese Art von Sozialschmarotzern sind im übrigen besonders im Beamtentum vorzufinden. Sicherlich gibt's hierzu auch die passenden Statistiken im Netz.
Da du bei der Army warst weißt du sicherlich auch das Beklaute mit Disziplinarmaßnahmen zu rechnen haben, wenn sie z.B. Wertsachen rumliegen lassen und beklaut werden anstatt sie im Spind zu verschließen. So ähnlich sehe ich das mit deinem Ärgerniss. Den "Dieben" erst gar nicht die Gelegheit zum stehlen geben bzw. mit Gegenmaßnahmen wie o.g. Bonusprogrammen zur Ehrlichkeit motivieren.
Ich selbst bin im übrigens auch Nutznießer des Gesundheitssystems, als mein Arbeitgeber meinte mich vergackeiern zu können und es mir schlichtweg zu viel wurde. Ich bin keiner der Kampflos das Feld räumt, sodass mein alter Arbeitsgeber mit einem weiteren Fall der Volkskrankheit "Burnout" rumplagen durfte. Da bin ich auch kein Einzelfall gewesen. Habe einige Arbeitskollegen angetroffen, die unter ähnlichen Umständen litten und genau so vorgegangen sind.