@wuec Hi.
Das dieser Fundmentalismus nun schon seit 70 Jahren andauert und länger, ist mir bekannt. Mit Gründen findet man zum Teil wirklich kein Gehör, weil nicht sachgemäß in normaler Lautstärke diskutiert wird, sondern regelrecht schreiend der/die Homöopathieverfechter/in auf sein/ihr Recht beharrt.
Ich habe mal vor Kurzem eine kurze und prägnante Aussage zur Homöopathie in einem kleineren Kreis gemacht. Ich hatte zwar die Mehrheit (Frauen) auf meiner Seite, aber eine war dabei, die mich regelrecht mit mit einer desillusionierenden und doch sehr ernüchternen Sprache niedergebrüllt hatte, was den anderen Anwesenden eine Abwehrhaltung ins Gesicht gezaubert hat, mit der sie die restlichen Wochen diese militante Dame tunlichst gemieden haben. Diese militante Dame war auch gegen das Impfen und gehörte zu der Sorte, die Fleisch ablehnt. Hat also alle kruden Thesen der NGM in sich vereint Ich finde so einer muß geholfen werden. Wenn nicht mit Taten, dann doch mit Denkanstößen. Die hatte ich ja mit meiner Beteiligung hier genug.
:D Dennoch bin ich der Meinung, die Homöopathie konnte nur soweit hochkommen, weil die ruhigeren Gemüter den Widerspruch zugelassen haben und Streit aus dem Wege gehen wollten. Wenn sich dieses Verhalten ändern würde, würden die Homöopathiegruppen an ihre Grenzen stoßen. Der Ausbreitungsgrad würde in dieser Form nicht stattfinden.
Ich schrieb dir ja bereits, das die Anfänge in der Hebammenbetreuung der Schwangeren liegen und die Verunsicherung der werdenen Mutter dazu beträgt, kräftig die Werbetrommel zu rühren. Dabei möchte ich garnicht wissen, welche Vergünstigungen die Hebammen für ihre Empfehlungen bekommen. Ich habe meine abgelehnt, auch, aber nicht nur aus diesem Grunde.
Ich gebe dir ja auch im Großen und Ganzen Recht, was die andere Meinung bezüglich der Weltpolitik besser machen könnte. Aber darauf wird kein gesteigerte Wert gelegt. Aber das ist ein anderes Diskussionsthema.
Du hast Schreibsperre? Du schreibst doch nichts Verfängliches? Kann ich mir garnicht vorstellen. Hoffe, du bist bald wieder dabei?