Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
07.03.2015 um 09:21Gibt es auch homöopathische Operationen?
kalamari schrieb:Jedes Jahr heilt die Homöopathie KEINEN!
interrobang schrieb:wie kommst du darauf das dies eine normale Ausbildung ist?Das kann ich dir sagen. Weil ich einen Schwager habe, der Facharzt für Orthopädie ist.
RoseHunter schrieb:dass die Leichenberge, die die Homöopathie scheinbar zu verantworten hat, vielleicht doch gar nicht so gewaltig erscheinen,Doch natürlich sind diese Leichenberge viel gewaltiger im Vergleich zu schulmedizinischen "Opfer", zumal sie unnötig sind. Es gibt KEINE Wirkung der H. die über einen Placeboeffekt hinausgeht. Wenn es das gäbe könnte man das in tausenden Studien belegen. Wo sind die?
AliceT schrieb:Stell dir mal Folgendes Szenario vor: Jemand ist richtig schlimm chronisch krank.Stell dir mal Folgendes Szenario vor: Jemand ist richtig schlimm chronisch krank.
SM behandelt ihn, jahrelang, es wird nicht besser, irgendwann die Aussage, er müsse eben damit leben (mit einer massiven Einschränkung der Lebensqualität).
Dann, denn, man hat ja nichts mehr zu verlieren, wendet sich die Person an einen H.
Therapie ca. drei Jahre, sämtliche Symptome verschwunden, Person geheilt.
Kommt vor.
Celladoor schrieb: diese Leichenberge?
AliceT schrieb:weil bislang noch nicht genügend finanzielle Mittel lockergemacht wurden, um es so durchzuführen, dass es auch die Skeptiker überzeugen würde.Denselben Spruch bringen auch die Freie Energie Fuzzis immer wieder. :D
AliceT schrieb:Genau, wenn ihm die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen kann.Nö. Manche lesen hier was sie hören wollen und gehen erst zum H. und wenns zu spät ist zur Schulmedizin.
AliceT schrieb:Wenn er es nicht machen würde, würde er so oder so sterben (da ja die H. eh nichts wirkt, deiner Argumentation nach).Ja, das ist ja auch so. Würde er bei einer Krankheit mit Todesrate X dank H. nicht sterben, könnte man das in Studien belegen.
AliceT schrieb:Was möchtest du mir denn mit dieser Papagei-Parabel sagen?Du kannst jedes x-beliebige Wort einsetzen. Spielt keine Rolle.