Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
01.03.2015 um 18:21@AliceT
Glaubst du eigentlich an die klassische Homöopatie oder an die Moderne? das sind ja zwei verschiedene Glaubensprinzipien.
AliceT schrieb:Ja, aber das ist doch auch das, was du GLAUBST.Nein das ist das was bewiesen ist.
AliceT schrieb:Du bist auch völlig überzeugt davon, und, vermutlich, wenn ein Angehöriger oder du selbst durch die H. geheilt werden würden, wärest du es immer noch. Ist ja auch dein gutes Recht.Homöopatie kann nicht heilen.
AliceT schrieb:Ich frage mich nur, weshalb du so vehement keinen anderen Gedanken, der einen anderen Schluss, als dass H. ein riesiger Schabernack (sozusagen eine kollektive Verblödung) sei, zulässt.Weil es keinen beleg dafür gibt.
Glaubst du eigentlich an die klassische Homöopatie oder an die Moderne? das sind ja zwei verschiedene Glaubensprinzipien.
AliceT schrieb:Wie ist das eigentlich, wie würdest du das finden, wenn jemand, der z. B. ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen hat, an die H. glaubt (ich schreibe bewusst: glauben)?Dan hat dieser mensch sein studium nicht verstanden.
AliceT schrieb:Ist bei dem dann irgend etwas Essentielles vorbeigegangen?Ja. Logik.