@Dr.Shrimp kam noch nicht dazu dazu, deinen Reportage link zu begutachten,
aber dennoch ein Danke über deine Ansichten zum Wassergedächtnis.
nur hier möchte ich gerne Wiedersprechen, auch wenn ich da nicht wirklich der Fachmann bin:
Es gibt keinen Geist in der Materie selbst, denn alle Elektronen sehen gleich aus
Kann mich erinnern, in einem Buch über Quantenmechanik so sinngemäß gelesen zu haben, daß ein Elektron durch permanente Wandlung aus anderen Teilchen entsteht, und wieder verschwindet, und wieder auftaucht und wieder verschwindet.
Also ich wollte damit sagen... Moleküle lassen sich nicht zerreiben.
Nun, zumindest nicht mit den Methoden, welche zur Herstellung von Homöopathika angewendet werden.
@rahmspinatDoch sonst habe ich leider sehr schlechte Sachen gelesen, die Nummer eins sind sicherlich die von
@OneLove2
Vorab: Ich erwarte weder, dass du das Folgende liest, noch, dass du es verstehem willst. Ich versuche es dennoch.
Danke für die Blumen.
Hast du auch gelesen, daß ich kein Fachmann für Homöopathie binn, und hier nur meine eigenen Gedanken darstelle?
Daß ich die Homöopathie weder befürworte noch ablehene, und keinerlei Erfahrung damit habe, nur ein wenig Grundwissen darüber?
Lass mich nur mal kurz deine Hauptirrtümer fassen, um mir das selber etwas einfacher zu machen. Du benutzt geradezu verschwenderisch die Begriffe:
Geist, Strahlung, Soma, DNA, Template, Krankheit, Mutation, Heilung und Wahrscheinlichkeit, Milchzucker -- kannst du mir ohne Google, Wiki oder Brockhaus eine minimale Definition all dieser schönen Schlagworte geben, die du so kompromisslos benutzt?
Und was sind dabei die Hauptirrtümer?
Daß ich Worte verwende, von denen du glaubst, daß ich deren Bedeutung nicht kenne?
Geist - ja, habe ich verwendet, wenn ich mich recht erinnere in einem Antwort Posting an JPHYS und Sidhe... und was ist daran ein Irrtum?
Strahlung? Ich lese jetzt nicht alles zurück, um zu schauen wo ich das geschrieben habe.
Soma? Der altsibirische "Zaubertrunk" aus Fliegenpilzen?
Ich erinnere mich an ein Antwortschreiben meinerseits, wo es um somatische Mutation ging. Um den Begriff somatisch nicht zu verwenden, habe ich körperliche Mutation geschrieben.
und, was Mutationen sind, weiß ich wohl genauso gut wie gut.
Heilung - ja, da schrieb ich bestimmt öfter von, da es hier im Kontext manchmal um Heilung ging. Wo sind da die Irrtümer?
Wahrscheinlichkeit - wenn ich das verwende meine ich etwas, daß über den Zufall hinaus geht, und daher
für mich als wahr erscheint.
Den Begriff Milchzucker verwendete ich im Posting an benito, indem ich spekulierte, daß wenn es in der Homöopathie nur um das Gedächtnis des Wassers geht, Milchzucker-Verreibungen keine Bedeutung haben dürften (oder so ähnlich).
Und du erwartest doch wohl keine chemisch-physikalische Abhandlung über Milchzucker von mir?!?
Dazu kommt jetzt ein schönes Zitat von dir: "bei deinen Lobpreisungen frage ich mich dann nur, warum so viele Menschen krank sind, bzw. krank werden. Und, was bedeutet Heilung bzw, Gesundheit für jemanden wie dich?"
Was leider immer wieder vorkommt, ist, dass Aussagen und Stellungnahmen gemeinheitshalber falsch gelesen werden, - in diesem Fall hast du mich wirklich komplett und willentlich falsch verstanden. Du hast "Lobpreisungen" gesagt. Es würde mich interessieren, was du in meinem Beitrag nun als solch eine "Lobpreisung" auffasst. Ich habe bloß deutlich dargestellt, was die Medizin kann (weil ich es weiß) und was die Homöopathie nicht kann und dies auf eine immer vertretbarre Weise meiner Wortwahl getan.
Falls das deine Kreise stört -sei's drum, aber bitte unterstelle mir kein Lob, so wie du es kennst.
Ja, habe dich eventuell falsch verstanden, und "Lobpreisungen" war bestimmt nicht die geschikteste Wortwahl, aber für mich las sich dein Posting so, daß alleine die wissenschaftlich fundierte Schulmedizin in der Lage ist, was positives bewirken zu können.
da sie, nicht auf Einzelerkenntinissen beruht, sondern die Erkentnisse und Studien von abertausenden und Jahrzehnten berücksichtigt,
da sie, mit nur einem Serum Millionen Menschen gegen Polio impfen kann (ausgerechnet Polio . ach so, Impfschäden sind ja bedeutungslose Einzelfälle),
da, Chirurgie in der Homöopthie nicht vorgesehen ist, und die Ausbildung zum Mediziner unendlich viel komplizierter ist,
da die Homöopathie nicht immunisiert, und noch keine Krankheit ausgerottet hat (da gehe ich davon aus, daß die Schulmedizin immunisiert (ja, ich weiß was dieses Wort bedeutet) und Krankheiten ausgerottet hat (gibt es wirklich keine Pocken mehr?)
und da man
OpenEyes schrieb:wirksame
Präparate immer überdosieren kann...
habe ich daß mal als "Lobpreisung" deinerseits an die Schulmedizin gedeutet.
"Meine" Kreise werden durch dein Aussagen mit sicherheit nicht gestört-
nochmal: Ich bin kein Homöopath und habe keine Erfahrung damit.
(Nun ja, manchmal "verordne" ich Schüssler Salze, hat aber mit H. nur bedingt zu tun).
Wie kommst du denn überhaupt zu der Annahme, dass ein intelligenter Mensch beantworten wollte/könnte, WARUM "so viele Menschen krank werden". Ich kann dir folgendes sagen: Die Definition von Gesundheit ist
Nun, ich hatte das als Frage gedacht, denn wenn die Medizin so toll immunisieren kann, und hochwirkdame Präparate parat hat, und Krankheiten ausrotten kann, dann Frage ich mich, warum noch so viele Menschen krank sind.
Ich wollte eigendlich hören, wie du Gesundheit definierst, den standard-Satz der WHO kenne ich selber, aber so schlecht ist der gar nicht.
Und was tut "die Medizin" zur Förderung oder Erhaltung des geistigen (was auch immer damit gemeint sein soll) und sozialen Wohlergehens?
wiedersprichts du dir da nicht ein wenig?
Es wäre besser, du würdest versuchen, dir darüber klar zu werden, warum sich so viele Menschen krank fühlen und KRANK FÜHLEN WOLLEN, bevor du MIR eine Frage stellst, deren Beantwortung unmöglich ist.
Außerdem: Du sagtest, dass nicht jeder gesund sein will.
Du gewinnst nicht automatisch einen Punkt in der Arugmentation über Medizin, wenn du ein eine krankhafte Erscheinung nennst. Das wäre das gleiche, alß wen ich sagn würte, dahs Rchtschreibunk nihct wihctig ist, solange der Sinn des von sich Gegebenen erhalten bleibt, also ein Mensch auch funktioniert, wenn er ein Hypochonder ist.
Jeder will gesund und schmerzfrei leben, bitte glaube DIR das. Alles andere ist heischen nach der Aufmerksamkeit weiterer.
Sind Menschen, die sich KRANK FÜHLEN WOLLEN, etwa Menschen die gesund und schmerzfrei leben wollen?
Meine Meinung ist, daß nicht alle Menschen gesund sein wollen.
Oder, anders ausgedrückt, sie wären gerne gesund, wenn sie nur blos nichts dafür tun oder an ihrer Lebensweise ändern müssten.
Zur Pharmaindustrie äußere ich mich hier nicht weiter.
Namaste
OneLove