@Pandorum Pandorum schrieb:Ne Ne lauft mal schön alleine eure schichten und quält die leute selbst...
Du scheinst dich ja auszukennen wie es in Krankenhäusern aussieht. Mal ein Zitat von der anderen, arbeitetnden Seite:
Der Beruf ist sehr anstrengend durch Schichtwechsel (manchmal arbeit man 2 Wochen durch, ohne auch nur einen freien Tag dazwischen zu haben) und dadurch, dass manche Patienten übertrieben hohe Ansprüche stellen und meinen, sie könnten sich bedienen lassen wie in einem Hotel.
Gründe werden aber auch weiter genannt:
Leider gibt es auch immer weniger Arbeitskräfte, ich habe Stationen erlebt, wo man nie Pause gemacht hat und jeder Pfleger rund 500 Überstunden hatte... leider geht das manchmal zu lasten des patienten, sehr oft aber auch zu Lasten der Arbeitskraft (Burn-out Syndrom, Herz und Blutdruck Erkrankungen). Leider wird man auch schwer eingestellt, dafür muss man wirklich gut sein.
http://www.ciao.de/Krankenschwester_pfleger__Test_8310985Also von Quälen kann nicht die Rede sein wenn man sich auch mal die Seite der arbeitenden Leute in Krankenhäusern ansieht. Es ist einfach auch ein harter Job.
Was mir aber auch immer mehr Bedenken macht ist die Zwei-Klassen-Gesellschaft die sich im Gesundheitssystem ausbildet. Und das sehr viel Geld der Gesundheitskassen für bürokratischen Aufwand und horrende Vorstandsgehälter ausgegeben wird.
Die Leute die aber in den Krankenhäusern arbeiten, egal ob Ärzte, Pflegepersonal oder auch Techniker sind aber nicht die Schuldigen sondern eher auch die Leidtragenden.
Aber das was du machst ist nur Rumstänkern ohne sich wirklich mit den Problemen auseinanderzusetzen.