greenkeeper schrieb:einfach um im Notfall eine Alternative zur pharmakontrollierten Schulmedizin zu haben. Ob ich ihn jemals nutzen werde, sei dahingestellt. Is für mich soetwas wie eine Versicherung.
Okay. Du schließt eine Versicherung mit Homöopathie. Ich erklär dir mal an einem anderen Beispiel, warum so viele etwas dagegen haben.
Du legst großzugig in teure "Homöo"-Goldbarren an, falls die Finanzkrise dich erwischt. Du kaufst für teures Geld diese golden schimmernden, mysteriös geformten Barren, damit du abgesichtert bist. Doch wenn man die Barren wissenschaftlich untersucht, stellt man fest, dass es sich nur um eine goldfarbene Metalllegierung handelt, in der der versprochene Stoff garnicht drin ist! Egal, ob es einen persönlichen Wert für dich hat, und dir Hoffnung gibt, wenn du zu einer Bank gehst, dann wird dir das nichts bringen.
greenkeeper schrieb:Somit fallen Kinder für mich schon mal aus dem Kundenkreis der Homöopathie raus.
Eine sehr vernünftige Ansicht. Sehe ich genau so.
greenkeeper schrieb:Es gibt also deiner Meinung nach auch negative Seiten der Schulmedizin? Oder der Pharmaindustrie?
Das ist jedem hier bekannt. Mit Wirkungen kommen auch Nebenwirkungen. Das ist in der Biochemie nunmal so. Und dass mit der Medizin oft (nicht immer) nur die Symptome behandelt werden ist hier auch jedem klar. Aber es hat eine sichtbare, messbare, beweisbare Wirkung auf den Körper. Statt Homöopathie zu benutzen, kannst du auch zum Pastor gehen oder dich Hypnotisieren lassen. Aber einen direkten Effekt im Körper auf Biochemischer Ebene lösen all diese Methoden nicht aus.
Daher muss man starke Infektionen auch mit Antibiotika bekämpfen. Antibiotika! Das sagt doch schon alles Anti - Gegen und Bios - Leben. Ein Gift, welches die Bakterien tötet. Auch Jod ist ein Gift, weshalb es zur Desinfektion eingesetzt werden kann. Reiner Alkohol tötet Baktierien. All das wird Medizinisch eingesetzt. Doch das ist noch nicht alles.
Impfungen bereiten das Immunsystem auf Krankheiten vor. Blutdrucksenkende Mittel regulieren den Kreislauf. Antiallergika blockieren die Überreaktion des Immunsystems. All das kann man nachweisen.
Homöopathika kann man nicht bei der Arbeit zusehen. Man kann ihnen keine Aktive Wirkung zusprechen. Deswegen zählen sie nicht zu der anerkannten Medizin. Plastikobst zählt auch nicht zum Essen, da, wenn man es isst, man keine Nährstoffe draus gewinnt.
greenkeeper schrieb:Wo bleibt denn euer Vertrauen in die Pharmaindustrie.
Wir wissen, dass die Pharmaindustrie auch mal Fehler machen kann. Deshalb wurden auch Grippeimpfstoffe schon öfters zurückgerufen. Hast du schonmal mitbekommen, dass Homöopathika zurückgerufen wurden, weil falsch geschüttelt wurden?