greenkeeper schrieb:Abzocken trifft es nich so ganz, man muss schon Verantwortung für seine Versprechungen übernehmen egal ob nun gegenüber Todkranken, der eigenen Familie oder völlig fremden Leuten. Also versprich nichts was du nich auch halten kannst, sonst wirst du dafür irgendwann mal zur Rechenschaft gezogen. Glaub ich fest dran.
Also soll man die Leute mit ihrem Schwindel weitermachen lassen, weil du ganz fest daran glaubst, dass eine höhere Macht sie schon irgendwie dafür zur Rechenschaft ziehen wird?
Ich glaube nicht, dass sich jemand, dem durch solchen Hokus Pokus wie Homöopathie und Dergleichen geschadet wurde, dadurch besser fühlen wird.
Ich glaube auch nicht, dass sich diese Schwindler dadurch von ihrem Tun abbringen lassen, zumal viele dieser Globuli-Verkäufer tatsächlich an diesen Unsinn glauben und denken sie tun den Leuten was gutes.
Man muss sich mal vor Augen führen, dass Medikamente der EBM eine Menge Standarts einzuhalten haben und umfassend getestet werden müssen.
Bei diesem ganzen Alternativmedizinischen Kram gibt es keine umfassende Forschung.
Man lehnt also die umfassend getesteten Medikamente der EBM ab um sich stattdessen "Medikamenten" und Verfahren hinzugeben, deren Wirkung und Nebenwirkungen nicht erforscht sind.