@kleinundgrün Aus der von Dir gelinkten Seite:
Dr. Becker wies nach, "dass der Körper, sobald er über ausreichend Silberionen verfügte, alle Stammzellen erzeugte, die er benötigte." Ohne Silber wäre der Körper nicht zu dieser Produktion in der Lage. Nach Angaben der medizinischen Wissenschaft kann eine rote Blutzelle sich nicht entdifferenzieren, denn sie besitzt keinen eigenen Zellkern. Eine nahe liegende Schlussfolgerung, die auch Dr. Becker zunächst teilte. Doch bei der Untersuchung der Stammzellenproduktion in Einzelproben stellte er fest, dass es sich bei den meisten Stammzellen um ehemalige rote Blutzellen handelte.
Ich würde gerne wissen, wie er das heraus gefunden hat. Sein Buch werde ich mir aber sicherlich nicht kaufen.
Silbernitrat wurde als Desinfektionsmittel eingesetzt. Das negative Nitrat-Ion ist jedoch giftig. Der Hinweis auf eine Argyrie wird heute gern von Medizinern benutzt, um die Patienten von der Giftigkeit des kolloidalen Silber zu überzeugen.
Das macht irgendwie keinen Sinn. Kolloidales Silber und eine wässrige Lösung von Silbernitrat sind zwei Paar Schuhe.
Außerdem habe ich noch niemanden gesehen, der z.B. von Kassler blau geworden ist.
Durch diesen Bogen war es möglich, winzigste Mengen Silber von den Elektroden "abzureiben", damit Silberkolloide in winziger Partikelgröße und in positivster Ionen-Form entstanden. Ein Ion bezeichnet ein elektrisch aufgeladenes Atom.
Anscheinend gibt es jetzt nicht nur Silberkationen, sondern Silberkationen, die noch viel kationischer sind als andere Silberkationen.
Und eine wässrige Lösung dieser Kationen ist plötzlich ein Kolloid.
Silbernitrat ist jedoch kritisch zu betrachten. Es greift Gewebe an und führt zu einer Schwarzfärbung aller Dinge, die mit ihm in Berührung kommen. Diese Verfärbungen lassen sich fast gar nicht mehr entfernen. Deshalb musste Silbernitrat mit größter Vorsicht angewendet werden. Gelangt es in die Augen, so kann es zu einer dauerhaften Blindheit führen.
Weil die Silberionen wieder zu Silber reduziert werden. Das hat aber nichts mit den Nitratanionen zu tun.
Irgendwie wird mir jetzt aber die Sache zu doof, so dass ich keine Lust habe, die Seite weiter zu lesen.