Wurstsaten schrieb:Leute fresst Scheiße, Milliarden von Fliegen können sich nicht irren
"Leute, ignoriert eure Bedürfnisse, denn Wurstsaten auf Allmy hat gesagt, eure persönlichen Befindlichkeiten sind irrelevant und findet sie naiv"
aolani schrieb:Die ist doch bereits gegeben. Der Heilpraktiker hat gar keine fundierte medizinische Ausbildung. Das grenzt ihn doch perfekt vom Mediziner ab.
Die ist nicht gegeben, da sich auch mediziner HP methoden bedienen und manche heilpraktiker vorgaukeln, dass ihre Verfahren eine medizinische grundlage haben.
aolani schrieb:Was genau liefert sie denn?
Das wäre zu klären. De facto gibt es aber ja etwas, was leute zum HPler bringt. Ich könnte dir da meine persönlichen Gründe erzählen, wenn du möchtest, warum ich alternative methoden genutzt habe.
aolani schrieb:Damit könnte man sich dann ja auch an die Bahnhofsmission oder ähnliche Einrichtungen wenden. Ganz ohne irgendwelche "Heilmöglichkeiten" zu suggerieren. Das wäre in meinen Augen ehrlicher. Zudem gibt es ja auch Ärzte, die Gesprächstherapien anbieten. Oder geht es gar nicht um Medizin? Dann aber doch bitte das auch so verkünden.
Die Bahnhofsmission ist dafür doch aber gar nicht die stelle. mir ist in D keine so einfach verfügbare stelle wie HPler bekannt, wo ich z.b. hingehen kann, wenn ich chronische Rückenschmerzen hab die auch verbleiben, nachdem ich Orthopäde und Physio ausprobiert hab und wo dann einer allerlei massagen und feel good kram an mir ausprobiert und sich überlegt, was man wohl noch tun könnte.
Das Problem ist hier, dass die HPler dabei unter anderem auf gefährliche Ideen kommen.
Aber auf der anderen Seite gibt es eben auch de facto viele menschen, die sich nach der akkupunktur oder osteopathiesitzung wesentlich besser fühlen als vorher, das kann man auch nciht so einfach von der Hand weisen, selbst, wenn man es auf Placebo zurückführt.