Mit Atlantis bist du damit immer noch bei Äthiopien
@Realo Ich aber hatte vorhin eingebracht, dass Äthiopien (respektive die Äthiopier) von damals
aus Atlantis entsprungen Iit/sind:
Niselprim schrieb:Natürlich kann ich das nicht beweisen, aber denke ich schon auch, dass Äthiopien bzw. die Äthiopier einen sehr sehr alten Ursprung habe
Niselprim schrieb:bedenke halt einfach, dass die uns noch bekannten "Ur"-Völker wiederum Abkömmlinge von Atlantis sein könnten
Äthiopien ist ja noch irgendwie, Egyptenland auch
- aber Atlantis ist sprichwörtlich untergegangen.
Ist es möglich, dass nicht einfach jede Überlegung über einen Kamm geschert wird?
@RealoRealo schrieb:In diesen Mythenbereich gehört meiner Meinung nach auch der Mythos von einem versunkenen, verschwundenen Ursprungsreich, wo alles ganz ganz toll war.
Auch da hatte ich bereits erklärt, dass ich in der biblischen Geschichte vom Garten Eden nicht ein Paradies sehe:
Niselprim schrieb:Wenn ich an die biblische Geschichte im Garten Eden denke, wo die Menschheit die sogenannte "Erbsünde" erhielt, dann denke ich immerzu nur an eine Stolperfalle.
-> Also so stelle ich mir ein Paradies nicht vor.
Kannst du auch mal auf meine Aussagen eingehen, oder weißt nicht, was dir geschrieben wird?
Realo schrieb:Meine These ist eben, dass diese Ursprungsmythen bereits mit dem Junpaläolithikum (ca. 40.000 BP) begannen (ich schrieb daher "30.000 BP"), zumal zu der Zeit sich erste Artefakte finden lassen, die an Ursprungsgötter/-göttinnen erinnern, wie z.B. die 30.000 Jahre alte Wikipedia: Venus_von_Willendorf , die eine Fruchtbarkeitsgöttin ("Mutter Erde") darstellen dürfte.
Und wie bringst du jetzt mit deinem Ursprungsmythenzusammengeschmeisse
die Mutter Erde mit ins Spiel - ist sie etwa die untergegangene Atlantis
:cool:Kann nicht sein
@Realo weil Mutter Erde viel viel älter ist
:D