@dasewige Genau - eine wie auch immer geartete Solidargemeinschaft ist halt keine Einbahnstraße, und ebenso, wie mir die Kfz-Versicherung die Prämien hochsetzt, wenn ich im Jahr 5 Blechschäden verursache und mir dauern Punkte in Flensburg hole, müsste die Versichertengemeinde darauf pochen, diese selbstverschuldeten Hochrisikogruppen entweder ordentlich zur Kasse zu bitten oder auszugliedern. In einem Land, in dem die Versicherungen zunehmend auch Hokuspokus zahlen, leider vollkommen undenkbar.
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb: ich meine aber gestern Abend gehört zu haben, dass schon eine Kindertagesstätte sich darauf zurückgezogen hat (vorübergehend) nur noch Geimpfte zu betreuen?
Das könnte, ich weiß nicht, die Vermutung liegt nahe, eventuell möglicherweise daran liegen, dass momenta, im Jahre des Herrn 2015, in Berlin wieder Kinder an vermeidbaren Krankheiten
jämmerlich verrecken, die eigentlich 2010 hätten ausgerottet sein können, wenn Mutti Tatjana Hope Svenson-Hagemüller einen Matetee weniger trinken, ihren Arsch aus dem Eine-Welt-Laden schleppen und ihr Hirn einschalten würde. Stattdessen gibt's Einläufe mit Poolreiniger, hat doch auch was für analfixierte Soziologinnen.