Landluft schrieb:Bei einer Zwangsimpfung zur Bekämpfung einer Pandemie muss man über den legitimen Zweck sicher nicht diskutieren
Bei einer normalen Impfung, welche ein ausreichendes Testverfahren hinter sich hat, nicht, da stimme ich dir zu.
Nur hier liegt ja der Fall etwas anders.
Zumindest hatte ja Zyklotrop dafür plädiert jetzt schon Zwangsimpfung durchzusetzen. Und das halte ich für völlig verfrüht, genau deswegen:
Landluft schrieb:und auch an Eignung und Erforderlichkeit einer Impfung gibt es kaum fundierte Zweifel.
... weil ich genau das anzweifle, dass dies bezüglich Corona schon der Fall sein kann.
Da heißt es immer, bis man einen Impfstoff unters Volk bringen kann, brauchts ca. 6 Jahre und jetzt will man dies im Hauruck-Verfahren durchsetzen?
Naja, wir werden ja sehen, ob es der Staat tatsächlich so zeitig schon zur Pflicht machen würde.
Miles1701 schrieb:Ich frage mich wieviel von den Leuten die Corona ja für nicht so schlimm halten weil ja 95% "milde Verläufe" haben und eine Impfung deswegen ablehnen
ich jedenfalls lehne es ja
nicht deswegen ab. Sh oben, was meine Gründe -
derzeit noch - sind. Und das hat nichts mit asozial zu tun, sowas verbitte ich mir!
Miles1701 schrieb:Aber wenn es im Vertretbaren Rahmen darf keiner so asozial sein und andere einem viel höheren Risiko aussetzen.
genau dies ist ja zu bezweifeln obs jetzt schon in einem vertretbaren Rahmen wäre.