Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wir ergreifen ja Schutzmaßnahmen, nämlich die Impfung.
Aha alle, du meinst also dass jeder alle 10 Jahre auffrischen geht?
Das ist ein wenig weit hergeholt.

Die Hygienischen Umstände haben sich in den letzten Jahrzehnten um soviel verbessert, dass Tetanus kaum mehr ein Risiko darstellt zumal wie du schon richtig sagtest, es bei einer Behandlung ohnehin im Zweifel geimpft wird.

Also berechtigte Frage: Wozu vorbeugend impfen? (Tetanus)


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:56
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Aha alle, du meinst also dass jeder alle 10 Jahre auffrischen geht?
Das ist ein wenig weit hergeholt.
Die Auffrischung der Tetanusimpfung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, bei den meisten Patienten hält der Antikörpertiter einer einmal erfolgten Impfung bis ins hohe Alter. Die Auffrischung erfolgt aus Gründen der Vorsicht, weil das nicht bei allen Patienten der Fall ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 15:57
@bgeoweh
bestimmt hast du dazu auch Belege?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 16:00
@BlinderPassagi

Seite 347: https://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/downloads/tetanus.pdf


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 16:03
@bgeoweh
Danke für die Info.
Jetzt aber schnell zum Arzt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 16:04
Herrlich.
Hier wird der Fakt herangezogen das Tetanustote fast nicht mehr existieren in Deutschland und als Begründung dafür genommen das die Tetanusimpfung unnütz ist.

Wenn der einzige Grund warum fast niemand mehr an Tetanus krepiert der ist das so gut wie die gesamte Bevölkerung dagegen geimpft wurde und bei Verdacht wird.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 16:05
@Nerok

Ich warte noch drauf, dass die manipulative Grafik mit den Todesfällen kommt, bei der komischerweise 1905 angefangen wird und die Massenimpfung eingetragen ist :D

Oder generell die Grafiken mit den Todesraten.

Für Blöde halt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 16:17
@BlinderPassagi
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Manche Impfungen sind einfach nicht mehr Zeitgemäß wie z.B. Tetanus
Warum so diese Impfung nicht mehr zeitgemäß sein? Abgesehen davon, dass sie mit Keuchhusten kombiniert wird, und der ist hochaktuell.
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Bitte um einen Auszug der Tetanustoten der letzten 10 Jahre in Deutschland
1. Bitte um eine valide Erklärung, warum die Impfung unzeitgemäß sein soll.
2. Rate mal, ob die Impfung ursächlich am Rückgang der Todesfälle beteiligt sein könnte.
BlinderPassagi schrieb (Beitrag gelöscht):Davon abgesehen wirst du in einem Krankenhaus zur Behandlung von Haus aus Tetanus geimpft.
Und schon kommen wir zur nächsten Quizfrage: Warum wohl? Wo doch die Impfung laut Deiner Expertise nicht mehr zeitgemäß wäre?
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Kennst du den Mann persönlich?
Leute können bekannt sein, ohne dass man sie persönlich kennt. Hast Du Dir die Liste seiner Bücher denn nicht durchgelesen? Jeder Titel ist Quatsch. Mir reicht das völlig, um zu erkennen, dass ich jemanden vor mir habe, der mit Unsinn andere abzockt. Alleine die Überschrift des von Dir empfohlenem Buch sagt das doch bereits. Es gibt keine schlechten Impfungen.
Welche sollen das denn sein und warum wären sie "schlecht"? Inwiefern wären sie "schlecht"?
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Pharmalobby
Der Begriff alleine ist lediglich Hetze. Und dass Du ihn verwendest, bedeutet entweder, dass Du bereits VTler bist oder eben sehr, sehr unkritisch jede Hetze gegen Medizin glaubst.
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Dass die Pharmaindustrie lediglich von der Krankheit und nicht von der Heilung lebt ist auch kein Geheimnis.
Auf wen oder was hackst Du demnächst rum?
- Auf die Landwirtschaft, denn die leben alle vom Hunger der Kunden, und nicht von deren Sättigung.
- Ebenso böse sind alle Hersteller von Heizgeräten, denn sie eben ja davon, dass Leute frieren, und nicht davon, dass ihnen kuschelig warum wäre.
Jeder Tetilhersteller, der von der Nacktheit der Leute lebt
- Usw. Beliebig fortsetzbar.
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Davon abgesehen muss ich mir das herhacken nicht bieten lassen
1. Zerlegt werden lediglich Deine Aussagen
2. Doch, das musst Du Dir bieten lassen, das hier ist ein öffentliches Forum
3. Ach nein, persönlich empfindlich, aber selbst pauschal auf eine ganze Industrie hinhacken?
BlinderPassagi schrieb (Beitrag gelöscht):informiere dich über das Bakterium bevor du Müll loslässt
Hättest besser mal Du getan.
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Somit hast du bei einer tödlichen Tetanusinfektion ohnehin ein massives Problem mit deinem Imunsystem.
Ich sehe hier in erster Linie ein massives Problem bei Dir: Du hast wenig Ahnung von den Dingen, von denen Du redest.
Dabei ist es so einfach, WIKI ist öffentlich, lesen und vor allem verstehen must Du allerdings schon noch selbst:
"Unter anaeroben Bedingungen, also unter Sauerstoff-Abwesenheit, vermehrt sich das Bakterium und sondert Giftstoffe (Toxine) ab. Das proteolytische Toxin Tetanospasmin schädigt die muskelsteuernden Nervenzellen und verursacht dadurch die typischen Muskelkrämpfe. Das Toxin Tetanolysin ist herzschädigend. "
Wikipedia: Tetanus
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Die Hygienischen Umstände haben sich in den letzten Jahrzehnten um soviel verbessert, dass Tetanus kaum mehr ein Risiko darstellt
Gefährlicher Unsinn, den Du da absonderst. Oder hast Du Belege, dass Hygiene Tetetanus verhindert?

Du gehst bestimmt jeden Tag raus und wäscht die Erde Deines Gartens und den Staub auf den Straßen, stimmt´s?
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:bestimmt hast du dazu auch Belege?
Fragt der/die Richtige. Oder sollte ich all die Belege, die Du für Deine Behauptungen aufgezeigt hast, etwa übersehen haben?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 18:52
@BlinderPassagi
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:du meinst also dass jeder alle 10 Jahre auffrischen geht?
Leider nicht, daher sind ältere Menschen auch die Hauptbetroffenen:
In Deutschland treten aufgrund der sehr hohen Impfraten weniger als 15 Tetanusfälle pro Jahr auf. Meist handelt es sich um Erwachsene von über 45 Jahren. Diese Zahlen zeigen, wie wichtig auch im höheren Alter die Auffrischimpfungen gegen Tetanus sind.
https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/tetanus-wundstarrkrampf/
Die Tetanusimpfquoten liegen bei Kindern in Deutschland auf einem hohen Niveau (Impfquote Kinder bei den Schuleingangsuntersuchungen 2014: 96%). Die Impfquoten (definiert als der Erhalt eines tetanushaltigen Impfstoffes in den letzten 10 Jahren) der erwachsenen Wohnbevölkerung ab 18 Jahre sind deutlich niedriger und liegen drei bevölkerungsbezogenen Studien zufolge zwischen 71 und 76%. Durch die (relativ) hohen Impfquoten tritt Tetanus in Deutschland nur noch sehr selten auf. Der vorliegende Fall in Bayern zeigt jedoch, dass bei unzureichendem Impfschutz Tetanus auch in der heutigen Zeit noch präsent ist.
Gerade bei älteren Personen bestehen in Deutschland beträchtliche Impflücken. So waren in den zuvor genannten Studien rund ein Drittel der Personen ab 60 Jahren nicht adäquat gegen Tetanus geschützt, hatten also in den letzten 10 Jahren keine Impfung mit einem tetanushaltigen Impfstoff erhalten.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2016/Ausgaben/30_16.pdf?__blob=publicationFile


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 21:25
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Tetanus ist eine anaerobe Bakterie die bei Sauerstoff nicht überlebt.
Somit hast du bei einer tödlichen Tetanusinfektion ohnehin ein massives Problem mit deinem Imunsystem.
Was hat das Immunsystem mit dem Atmungsstatus des Tetanusbakteriums zu tun?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

26.11.2019 um 21:42
Dabei hatten wir doch kürzlich noch den Tetanusfall in den USA der den Eltern eine Krankenhausrechnung von über 800.000$ eingebrockt hat, nur weil sie ihr Kind nicht impfen lassen haben.
Und wie wird eine Tetanuserkrankung behandelt? Mit einer Tetanusimpfung.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tetanus-behandlung-kostet-mehr-als-800-000-dollar-kind-von-impfgegnern-a-1257480-amp.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.11.2019 um 17:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Was soll das bringen - der weitaus größte Teil der Bevölkerung ist durchgeimpft, im Krankenhaus oder beim Arzt kriegt man bei unklarem Impfstatus die Impfung im Zweifelsfall nochmal verabreicht. Schon klar, dass es bei uns kaum Tetanustote gibt, wir ergreifen ja Schutzmaßnahmen, nämlich die Impfung.
Rechne dir bitte Mal die Anzahl der ungeimpften aus und dann erechne dir dein Krankheitsrisiko anhand der Todesfallstatistik.

Mach das auch Mal mit den Masern.

Du wirst nach Studium der Todesfallstatistik erschreckt sein was so alles gefährlicher als Tetanus und Masern ist. (Nämlich fast alles, sogar die ganz ganz seltenen Krankheiten...)


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.11.2019 um 18:00
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Du wirst nach Studium der Todesfallstatistik erschreckt sein was so alles gefährlicher als Tetanus und Masern ist. (Nämlich fast alles, sogar die ganz ganz seltenen Krankheiten...)
Das wäre jetzt relevant, wenn die Masernimpfung mit ihren Nebenwirkungen auch nur in die Nähe davon käme, sich im gleichen groben Bereich zu befinden wie die Größenordnung der Todesfälle/lebenslangen Komplikationen bei Masern. Tut sie aber nicht.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.11.2019 um 19:21
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Du wirst nach Studium der Todesfallstatistik erschreckt sein was so alles gefährlicher als Tetanus und Masern ist. (Nämlich fast alles, sogar die ganz ganz seltenen Krankheiten...)
Magst du ein Beispiel bringen?

Das Risiko, an Tetanus zu erkranken ist wohl recht gering, allerdings, wenn du das als Umgeimpfter bekommst, siehts düster aus.
Dem schweizerischen Bundesamt für Gesundheit sind aus der Zeit von 1974 - 2007 insgesamt 96 Tetanunsfälle bekannt. Davon sind 44 Menschen, also fast jeder zweite, gestorben.
Du kanst dem Bericht auch entnehmen, dass die Impfung wirkt. Von den 38 Betroffenen mit bekanntem Impfstatus war niemand vollständig geimpft.

BAG Tetanus in der Schweiz


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.11.2019 um 20:36
Und das passiert, wenn wegen unsichere Gefahrenlage nicht geimpft werden kann.

5000 Tote im Kongo. Gestorben an Masern.

Für mich eine Bestätigung wie wichtig grad die Masernimpfung ist.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/107757/Schon-mehr-als-5-000-Maserntote-im-Kongo


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.11.2019 um 20:46
@troublerin77

Ich schreib jetzt nicht dazu, dass die Anthros das sogar als Erfolg deuten könnten...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.11.2019 um 20:48
@bgeoweh
Jau, das ist ja auch ein reichlich spezielles Völkchen. 😫

Meiner Ansicht nach völlig durchgeknallt!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.11.2019 um 10:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich schreib jetzt nicht dazu, dass die Anthros das sogar als Erfolg deuten könnten...
Ja, das ist gut für das Karma, wer an Masern stirbt, wird sicherlich in der nächsten Inkarnation als Arier widergeboren.

Stefan Lanka, der behauptet dass es keine Masernviren gibt, und ein Preisgeld dafür ausgestzt hat ihm das Gegenteil zu beweisen ist von dem Arzt David Bardens 2016 erfolgreich auf die Zahlung der 100.000€ verurteilt worden, das hat er dann für Impfprogramme in Entwicklungsländern verwendet.

https://www.psiram.com/de/index.php/Stefan_Lanka

Ich denke, so etwas in dieser Richtung sollte man auch mit diesen Sumsemännern machen, die immer behaupten, Impfen wäre schlecht für das Karma und die folgenden Inkarnationen.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.11.2019 um 10:46
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, so etwas in dieser Richtung sollte man auch mit diesen Sumsemännern machen, die immer behaupten, Impfen wäre schlecht für das Karma und die folgenden Inkarnationen.
Aber wenn man Menschen hilft, und sei es durch eine erfolgreiche medizinische Behandlung, und dazu zähle ich eben auch Impfungen, dann sammelt man doch massig Karmapunkte, denn Hilfe und Emphathie sind doch grundsätzlich gut.


1x zitiertmelden