@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Dies nennt sich Herdenimmunität
Ich weiß. Aber selbst das leugnen Impfgegener. Dabei ist gerade diese Herdenimmunität der geniale Trick. Würden Imfpungen nur die Geimpften schützen, hätten die anderen immer noch Pech. So, mit ausreichender Herdenimmunität, haben auch Impfversager und sogar leider eben auch Impfgegner alle Chancen, selbst nicht zu erkranken.
Ich sage deshalb "leider" auch die Gegner, nicht, weil ich es ihnen nicht gönnen, sondern weil gerade der Herdenschutz sie selbst ungeimpft immer noch gesund erhält, was dazu führt, dass sie eben umso eher meinen, es gebe die Krankheiten gar nicht oder sie selbst wären gesund genug, Krankheiten ohne Impfungen abwehren zu können.
Es ist gerade die Erfolgsgeschichte der Impfungen, die Imfpgegener in ihrem queren Denken bestätigt.
PrivateEye schrieb:Im Normalfall wird bei Arztbesuchen regelmäßig auch der Impfstatus überprüft.
Das habe ich noch nie erlebt.
PrivateEye schrieb:Und wer sagt, so eine Erkältung stecke er mit Vitaminen, Weihrauch etc. weg, dem sei gesagt, eine echte Grippe ist was anderes.
Nicht nur das, die "Vitamine gegen Infekte" Behauptung gehört ins Reich der Märchen.