Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
21.07.2019 um 14:24bl00drush schrieb:"Knapp vor 100%" ist dennoch nicht 100%.Aber knapp vor 100% ist immer noch annähernd 100% mehr als 0%, merkste was?
bl00drush schrieb:"Knapp vor 100%" ist dennoch nicht 100%.Aber knapp vor 100% ist immer noch annähernd 100% mehr als 0%, merkste was?
PrivateEye schrieb:Dies nennt sich HerdenimmunitätIch weiß. Aber selbst das leugnen Impfgegener. Dabei ist gerade diese Herdenimmunität der geniale Trick. Würden Imfpungen nur die Geimpften schützen, hätten die anderen immer noch Pech. So, mit ausreichender Herdenimmunität, haben auch Impfversager und sogar leider eben auch Impfgegner alle Chancen, selbst nicht zu erkranken.
PrivateEye schrieb:Im Normalfall wird bei Arztbesuchen regelmäßig auch der Impfstatus überprüft.Das habe ich noch nie erlebt.
PrivateEye schrieb:Und wer sagt, so eine Erkältung stecke er mit Vitaminen, Weihrauch etc. weg, dem sei gesagt, eine echte Grippe ist was anderes.Nicht nur das, die "Vitamine gegen Infekte" Behauptung gehört ins Reich der Märchen.
PrivateEye schrieb:Aber knapp vor 100% ist immer noch annähernd 100% mehr als 0%, merkste was?
bgeoweh schrieb:Ja, das gibt es. Nein, es ist nicht "typisch" und statistisch so selten, dass der Gurt/die Impfung klar die bessere Wahl sind.Ich habe auch nichts anderes behauptet? Ich habe lediglich angemerkt, dass es keinen 100%-Schutz gibt und dass auch geimpfte in bestimmten Situationen als Überträger fungieren können und somit die von mir Zitierte Aussage so nicht ganz richtig war. Kein Grund sich gleich anzustellen als hätte ich allen Impfungen jegwede Effektivität abgesprochen..
EZTerra schrieb:wir können ja froh sein, dass es die menscheit überhaupt geschafft hat bis hierher zu gelangen über die letzen zig tausend jahre...das liegt wohl an dem verloren gegangenem impf wissen der alten hochkulturen, das zusammen mit dem steinbearbeitungwissen verschwunden ist.^^Nein, das liegt daran, dass man gevögelt hat wie die Steinesel, damit von 8 oder mehr Kindern vielleicht 2 oder 3 alt genug werden, selbst Kinder zu zeugen.
EZTerra schrieb:ich lass mich auch nich impfen.Von mir aus kannste gern deine Entzündungen mit Rabarbasaft behandeln, aber wenn du wegen deiner Impfverweigerung mal den Nachwuchs vom Nachbarn oder jemandem im Bus ansteckst, weil diese aus verschiedenen Gründen nich geimpft werden können, is das schon gar nich mehr witzig.
EZTerra schrieb:ich wurd als blag geimpft das reicht.Nö. Man muss Impfungen immer wieder auffrischen. Einige wie Masern, zwar nur einmal, aber dennoch.
kuno7 schrieb:Das ein solches Verhalten für andere schwere gesundheitliche Probleme bedeuten kann, is dir vermutlich eh egal, oder?jo is mir in der tat egal. den anderen ist zb. auch egal, das ich frische saubere luft atmen will, die fahren trotzdem mit ihren abgasschleudern um mich herum...so gleicht sich dat aus. :P
EZTerra schrieb:ich wurd als blag geimpft das reicht. heut kommt mir das zeug nicht in den körper.Klar, Viren sind ja auch viel besser als die "Chemie Brühe", die sind so schön natürlich.
bl00drush schrieb:Ich habe auch nichts anderes behauptet? Ich habe lediglich angemerkt, dass es keinen 100%-Schutz gibt und dass auch geimpfte in bestimmten Situationen als Überträger fungieren können und somit die von mir Zitierte Aussage so nicht ganz richtig war. Kein Grund sich gleich anzustellen als hätte ich allen Impfungen jegwede Effektivität abgesprochen..Und? Selbst 95% sind besser als 0%. Es ist eine einfache Rechensache. Doch je mehr sich enthalten, umso fragiler wird auch dieses System.
off-peak schrieb:Nicht nur das, die "Vitamine gegen Infekte" Behauptung gehört ins Reich der Märchen.Wenn das Immunsystem vorher schon geschwächt war, hilft auch keine Radikalkur. ;) Und eine Virusinfektion ist immer noch eine ganz andere Hausnummer als eine bakterielle Infektion. Was aber leider auch oft verwechselt wird.
off-peak schrieb:Das habe ich noch nie erlebt.Echt nicht? Also bei uns ist es Standard. Muss ich meine Docs mal loben. :Y: Jedenfalls sind wir aber auch hinterher und fragen etc und da mussten wir leider schon sehr oft hören, daß viele Eltern das eben leider nicht machen. Aber das ist wahrscheinlich dasselbe Klientel, die ihren Kindern kein Pausenbrot in die Schule mitgeben, sondern nur abgepackten Süßkram oder Geld, damit sie sich im Discounter oder Schulclub was zu essen kaufen können...
off-peak schrieb:Es ist gerade die Erfolgsgeschichte der Impfungen, die Imfpgegener in ihrem queren Denken bestätigt.Allerdings, ironisch, nicht wahr?
PrivateEye schrieb:Echt nicht? Also bei uns ist es Standard. Muss ich meine Docs mal loben. :Y:Es kommt auf verschiedene Faktoren an. Bei Kindern wird geprüft, ebenso bei Risikogruppen, also bei Alten, Schwangeren, Vorerkrankten. Bei bestimmten Behandlungen ist es ebenfalls Pflicht, den Impfstatus nachzuweisen (z.B. bei der Blutspende).
kuno7 schrieb:Von mir aus kannste gern deine Entzündungen mit Rabarbasaft behandeln, aber wenn du wegen deiner Impfverweigerung mal den Nachwuchs vom Nachbarn oder jemandem im Bus ansteckst, weil diese aus verschiedenen Gründen nich geimpft werden können, is das schon gar nich mehr witzig.Das Argument darfst eigentlich nur bringen, wenn du weder Auto fährst, heizt, in Urlaub fliegst, Müll fabrizierst, und auch sonst nichts tust, was in irgendeiner Weise deine Mitmenschen oder deine Umwelt schädigt. Alles andere wäre mMn reine Heuchlerei.
Das ein solches Verhalten für andere schwere gesundheitliche Probleme bedeuten kann, is dir vermutlich eh egal, oder?
bgeoweh schrieb:Bei bestimmten Behandlungen ist es ebenfalls Pflicht, den Impfstatus nachzuweisen (z.B. bei der Blutspende).Musste ich noch nie nachweisen und ich gehe seit 4 oder 5 Jahren Regelmäßig zum Spenden. Oder gilt das bei der Plasmaspende nicht?
bl00drush schrieb:Musste ich noch nie nachweisen und ich gehe seit 4 oder 5 Jahren Regelmäßig zum Spenden. Oder gilt das bei der Plasmaspende nicht?Bei der Blutspende muss der Impfpass vorgelegt werden (in Deutschland zumindest) - einmal, um die Hepatitisimpfung zu belegen, außerdem müssen zu manchen Impfungen Sicherheitsabstände eingehalten werden.
bl00drush schrieb:Dann hält sich vielleicht nur einfach keiner dran =DBei manchen Kliniken wird das bei der Erstspende abgespeichert, um den Ablauf zu beschleunigen.
bgeoweh schrieb:Bei der Blutspende muss der Impfpass vorgelegt werden (in Deutschland zumindest) - einmal, um die Hepatitisimpfung zu belegen, außerdem müssen zu manchen Impfungen Sicherheitsabstände eingehalten werden.Wurde bei mir als ich vor Jahren das erste Mal gespendet habe nicht kontrolliert.
bgeoweh schrieb:Bei manchen Kliniken wird das bei der Erstspende abgespeichert, um den Ablauf zu beschleunigen.Also ich hab bei meiner Erstspende lediglich einen Fragebogen in die Hand gedrückt bekommen, wegen Personalien, Erkrankungen, Drogenkonsum usw. Dann wurde noch mit meinem Personalausweis abgeglichen und mehr ist eigentlich nicht passiert, abgesehen vom Pieksen und Abzapfen natürlich.