Nemon schrieb:Feuerseele schrieb:
Die Impfbefürworter
@rambaldi
Ich hätte schon gerne von @Feuerseele u. a. eine Präzisierung, für wie groß sie diese Gruppe hält.
Welchen Sinn, Wert und Nutzen hat die Antwort, auf die Frage, wieviele Impfbeführworter es gibt?
Ist die Antwort notwendig um wissenschaftlich weiter denken zu können? ...ist sie für den Thread notwendig?
Wozu ist das Wissen der Gruppengröße zu gebrauchen?
Grundsätzlich kann man in 3 Gruppen einteilen:
1. Befürworter 2. Gegener 3. Unentschlossene und Spontanentscheider.
Wenn e snur eine Befühworter gibt, so muss dieser Überzeugungsarbeit leisten BIS er zuerst einen Nächsten gefundenn hat, dann den n nächsten unnd wieder Näcchssten usw., Erst entsteht eine kleine Gruppe. Diese wächst und wächst nd wächst. Und dabit werden sie lauter und lauter und lauter.
Schweigende erreichen NICHTS. Ich bin der Meinung, dass selbst ein einziger Impfgegner das Recht hat sich j
edem Zwang zu verweigern.
Sollte es zu eine Impfpflicht kommen, wird diese Handlung gegenteilige Ergebnisse erziehlen. Das ist m.E. logisch.
Wenn aus wissenbschaftlicher Sicht, Impfen wirklich extem WICHTIG IST, DANN müssen die die die Impfungen beführworten viel reden.
also DAFÜR sorgen dass der Bürger, das Thema besser versteht und ernster nimmt.
Der Wissende steht in der Mitteilungsverantwortung. Mangelhafte Kommunikation kann der Vernunft nicht dienen.
InFORMation ist das Mittel zum Vernunftsgebrauch.
Die Zukunft gestaltet sich durch Erklärungen die im Heute stattfinden.
Je besser die Erklärungen heute sind, um so besser WIRD die Zukunft.
Jede Reaktion hängt von der Kommunikation und deren Inhalt ab.
Handeln und Nichtthandeln UND entweder zu spät ODER zu früh Handlen, IST die Ursache für ALLES.Noch bevor ein Zwang stattfinden darf (
(wenn IM SINNE der reinen Vernunft gehandelt werden WILL), MUSS
alles getan werden was man vorher TUN KANN! Überzeugen.
Vor jedem Zwang steht
vernünftigerweise die Überzeugung. = Information durch Kommunikation.
Handle so dass... ...Kant-Maxim...
Es gibt Handlungen die dürfen nie erzwungen werden um der Vernunft zu "dienen".
Wenn Impfhandlunge erzwungen werden, trägt man mit Unvernunft zur Unvernunnft bei.
Das Gegenteil ist schneller erreicht als das Gute was man erreichen will.
Aufwachen! Die Erde ist rund!
Warum denkt ihr die Krankeheiten sind auf einer Fläche/Scheibe begrenzbar?
Eine Impfquote nur in einigen Ländern bringt nix.
Es ist wichtig das Ganze zu sehen.
rambaldi schrieb:Stephenson schrieb:
Was meinst du hiermit? Was heißt das im Klartext?
Frei übersetzt und auf das wesentlich reduziert "Hallo ich bin Feuerseele, ich habe keine Ahnung, ich will keine Ahnung, und ich lehne auch jeden Versuch mir etwas zu erklären ab ... Und die Pro-Impfer sind schuld...'"
Ich nehme Erklärversuche sehr gerne an, jedoch sollten sie auch ALLE meine Fragen beantworten können.
Sowie auch nur eine einzige Frage offen ist, kann das Gehirn sie nicht loswerden.
Läßt sich mit eine Impflpficht genug Geld verdienen um für alle Zeit die finanzielle Grundlage der Pharmaindustrie abzusichern?off-peak schrieb:@Feuerseele
Feuerseele schrieb:
Ich denke zuerst mal ohne Information selber.
Und wie willst Du das machen, wenn Dir die Informationen fehlen?
Ich kenne ein Grundprinzip welches sowieso in allen Dingen vorherrscht.
Ich "rechne" das also erstmal aus. Dann sehe ich sehr oft, dass weitere Fragen sowieso unsinnig sind.
off-peak schrieb:Worüber denkst Du nach, wenn Du nichts weißt?
Über die Funktion des Prinzipes, welches sowieso allem zugrunde liegt.
Dies sollte sowieso immer der Anfang von jedem Denken sein und in jeder Überlegung mit bedacht werden.
Das kann man nur freiwilig tun.
off-peak schrieb:"Ohne Informationen" beeutet, nichts wissen. Nichts. Null. De nada. Ein Buch mit leeren Seiten.
Stimmt. Aber da jeder lebende Mensch von Geburt an Information sammelt, ist in JEDEM Mensche immer ein "Fundamet" an Wissen vorhanden.
Wer sein eigenes Wissen verwendtet kann immer und zu jeder Zeit zumindes etwas logisch mitdenken und er kann sich alle ihm bekannten Ereignisse zusammenzählen, also kombinieren. ...Rückschlüsse ziehen und Ideen entwickeln.
Für den der das Grundprinzip kennt, ist alles nur eine Frage der Aufmerksamkeit, der Zeit und der Übung.
off-peak schrieb:Dein Argument kommt mir vor, als würde ich sagen, "Ich bilde mir zuerst einmal selber meine Meinunge über ein Buch oder einen Film, ohne es aber gelesen oder ihn gesehen zu haben".
Das wäre sinnvoll, denn es würde deinen Geldbeutel entlasten. Vernünftige Menschen machen das immer.
Kauft du wirklich gleich alle Bücher und siehst alle Filme ohne dabei
vorher ein Mindestmaß an eigene Meinung oder Interesse zu verwenden?
off-peak schrieb:Du hast damit allerdings sehr schön, wenn auch vermutlich völlig unbewusst, die Schwurblerlogik demonstriert: null Wissen, aber ganz viel Meinung.
Sagts DU, einer von vielen, die mich nie verstanden haben und ggf nie verstehen werden.
Nemon schrieb:Feuerseele schrieb:
Vernunft weiß, wann, was an der Zeit ist, auszusprechen. Die Impfbefürworter haben diesen wichtigen Zeitpunkt schlicht und einfach verpasst. "Der Zug ist abgefahren", jetzt müssenn sie halt das Versäumte nacharbeiten.
@Feuerseele
Was meinst du hiermit? Was heißt das im Klartext?
Rechtzeitges dagegensteuern.
Bessere Aufklärungsaktionenen hätte man früher gebraucht. ALLES wächst. (...und alles kann zu 2 Seiten hinwachsen).
Handeln und Nichtthandeln
UND entweder zu spät
ODER zu früh Handlen, IST die Ursache für ALLES.prof.bunsen schrieb:Feuerseele schrieb:
Impfbeführworter, haben m.E. zu lange profane Antworten auf wichtige Fragen gegeben.
Schon mal den Satz "Ein Esoteriker/Verschwörungstheoretiker/etc kann in 5 Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem Leben widerlegen kann"?
Die Häufigkeit.
Die 5 Minuten sind irrelevant, weil am Ende der der etwas häufiger sagt gewinnen wird. Gesagtes ist der Vergänglichkeit unterlegen.
Wie lange kann sich ein Mensch was merken?
Am Ende zählt immer die Häufigkeit, also der größere Zeitmaßstab.
Zeit ist realiv zum jeweiligem Zeitmaßstab.
Wiederholungen sind ein "Kind" der Zeit.
prof.bunsen schrieb:Deine mit Plattitüden vollgestopften Texte sind übrigens sehr zäh zu lesen. ...
Ja, ich weiß. Ich kann das nicht ändern.
Danke für deine Lesezeit und ggf für dein aufmerksames Mitfdenken.
Es tut mir vom Herzen sehr leid FÜR DICH, dass ich so bin wie ich bin, aber ich werde mich deinetwegen nichtändern.
Ich bin frei ich selbst zu sein.
Es ist unumgänglich,
entweder ich werde so genommen wie ich bin
oder man wende sich ab von mir z.B. indem man mich ignoriert
oder man werfe mich aus dem Forum. Nichts von mir, also auch kein Wort, kommt dann mehr hierher.
Dann ist Seelenruhe hier.
Ich zwinge nicht zum Lesen.
Ich NUTZE nur was gegeben ist. Ich nutze die Existenz von Foren.
Meine Texte sind überwiegend unter enormen ZeitDruck entstanden, dies habe ich stets mitgeteilt. = Jeder
vernüftig mitdenkender Mensch kann WISSEN, dass es unmöglich ist, gute oder gar bestmöglichsten Texte
zu erwarten. WEIL er sonst ja nicht vernünftig wäre. ..das ist logisch.
Freilichlogisch kann Dein Gehrin, meine Texte, nicht so wie mein Gehirn lesen.
"ICH denke also BIN ICH." ...was denkst du, was du bist, einer der mich richtig verstehen kann?
Dann ZEIGE mir das, Zeige mir dass DU mich wirklich richtig verstanden kannst. Beweise es mir.
prof.bunsen schrieb:... Beschränke Dich doch auf das Wesentliche.
Das Wesendliche ist das große Ganze. Es umfasst ALLES. Alles ist nun mal extrem viel.
Wenn du wüsstest was ich weiß, würdest du erkennen, dass ich nur einen Bruchteil des Wesendlichen schreibe.
Und noch ein paar Sätze:
Das Wesendliche ist für das Auge unsichtbar und für das Gehirn nur durch Überlegungen greifbar. (Überlegungen sind Zeitbedingtes)
Das Auge kann plötzlich etwas sehen und erkennen, aber das Gehirn versteht erst mit der Zeit.
Dem Gehirn ist eine kurze Formel unbegreiflich, wenn diese nicht selbst vom Hirnbesitzer entwickelt wurde.
Der der die Formel nicht entwicklt hat, kann die Forrmel niemals OHNE, ggf sehr lange und viele Erklärungen verstehen.
Erklärungen sind immer mehr oder weniger ZeitIntensiv und viele müssen öfter wiederholt werden. = DER Prägeprozess.