Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
20.06.2021 um 18:31kuno7 schrieb:allerdings scheint es mir etwas egoistisch, denn andere Heimbewohner könnten sich ja bei ihr anstecken und denen is es vielleicht nich egal.Grundsätzlich könnte man das kritisieren, aber Oma Inge verlässt ihr Zimmer nicht mehr und bekommt auch keinen Besuch. Da wird sich keiner anstecken. Erzähl ich auch nur, weil ich die Frau wirklich gerne mag - sie heißt übrigens nicht wirklich Inge ;)
kuno7 schrieb:Nach meinem dafürhalten is aber lediglich die Begründung von "Oma Inge" vernünftigMan kann über diese Gründe aber reden, eine Diskussion führen. Wenn jemand kommt und sagt: "Krankheiten sind für den spirituellen Fortschritt der Menschheit wichtig, drum müssen wir das Virus möglichst weit verbreiten" dann ist da keine Basis mehr auf der man (ich) noch eine Diskussion führen könnte. Oder bei jemandem der die Existenz des Virus (oder seine Gefährlichkeit) mal eben leugnet und das auch als bewiesenen Fakt versteht. Solche radikalen Positionen begegnen mir aber deutlich seltener, als mir das durch die Medien suggeriert wird.
Umgekehrt ist auch unter den Impfbefürwortern nicht der Hort der Vernunft. Auch dort wirst du Begründungen für eine Impfung finden, die dir absolut unvernünftig erscheinen. Da stört es dich allerdings wahrscheinlich nicht, einfach weil es sich im Ergebnis mit deiner Meinung deckt.