Bauli schrieb am 18.11.2016:Die britische Ärztekammer hat dem Arzt Andrew Wakefield die Zulassung entzogen. Dem Arzt, der die These in Umlauf brachte, das eine Kombiimpfung ( Masern, Mumps und Röteln) Autismus auslöst.
Bei meinem Sohn könnte diese Impfung der Auslöser für seine späteren Probleme gewesen sein, denn nach dem
er diese 3 fach Impfung bekam, hatte sich sein Verhalten drastisch verändert. Da war er kaum 2 Jahre alt.
Bei ihm steht so ziemlich fest (nach meiner Meinung, sowohl auch nach ärztl. Meinung), dass er ADS hat und
Anteile des autistischen Spektrums. Zwar nicht so gravierend, wie sich das jetzt anhört aber es beeinträchtigt
sein Leben. Meine Tochter ist nicht betroffen. Es heißt auch Jungs wären anfälliger für ADS/Autismus.
Sie lernt nur langsamer als andere Kinder, ist ansonsten sehr aufgeweckt.
Nach dieser Impfung, da war mein Sohn knapp 2 Jahre alt, wurde er sehr aggressiv und kurz darauf sehr ängstlich.
Sprachversuche wurden erst mal ganz eingestellt und er hatte Panik vor Kleinigkeiten. Sehr schön als Elternteil
mit anzusehen ohne irgendwas zu wissen. Richtig sprechen tat er erst wieder so ca. ab 4 Jahren.
Ab da ist sein Leben und natürlich unser gesamtes Leben nicht so einfach. Wir nehmen es aber gelassen und
Veränderungen sind immer möglich. Nichts ist in Stein gemeißelt. Es steht nichts fest geschrieben, was man nicht
irgendwie positiv umschreiben könnte - in gewissen Grenzen natürlich.
Leider habe ich erst ziemlich spät von sogenannten Impf-Schäden gelesen, da waren meine Kinder bereits durch-
geimpft. Heutzutage entscheide ich anders. Leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen.
Da tut es mir weh, dass der Artzt Andrew Wakefield, der mutig darauf aufmerksam gemacht hat, seine Arzt-Lizens
verloren hat und verunglimpft wird.
Beweise hin der her, darum geht es mir nicht. Dies ist nur meine Geschichte.
Denkt jemand daran, Schadenersatz zum Beispiel vor Gericht zu erstreiten, sollte er das lieber vergessen. Ich las
von so einem Fall, der vor Gericht ging. Diese Familie bekam kein Recht, da Beweise für die Einschränkung ihres
Kindes verursacht durch die Impfungen nicht möglich waren. Beweise das die Impfungen keinen Schaden verursachen
gibt es aber genauso wenig. Da mache ich mir doch so meine Gedanken.