@interrobang Deinen Link konnte ich aus Zeitgründen noch nicht lesen, mache ich später.
Genau. Das meinte ich, dass dies schon noch eine Schippe oben drauf ist (andere Hausnummer) als die normalen Mutationen und Züchtungen.
-->
Züchtung ist der nächste schritt nach evolution und Gentechnick der nächste schritt nach züchtung.
Genau. Sag ich ja, eine - Schippe drauf. Evol. ist die 1. Schippe, Züchtung die 2. und Gentechnik die 3.
Wie sich gentechnisch veränderte Organismen in ihrer Umwelt auswirken, ist schwer abzuschätzen
-->
Das ist total egal da man das ja bei normalen auch nicht weis. Hast du den link nicht gelesen? Hier hast ihn nochmal:
Wikipedia: Neobiota#Auf_.C3.96kosysteme
Auch wenn ich den Link noch nicht gelesen habe, denke ich, es kann doch nicht egal sein ob man Arten auf natürliche oder künstliche Weise beeinflusst?
bei "Schippe 1 und 2 " lief alles mehr oder weniger natürlich ab. Bei Schippe 3 eben nicht mehr in dem Maße, weil von einem ganz art-FREMDEN Wesen etwas eingepflanzt wurde...
Eben, weil die Veränderung so krass sind, im Vergleich zu veränderten Arten welche auf natürlichem Wege zustanden kamen oder durch Kreuzung von 2 verschiedenen Arten.
--->
Find ich nicht wirklich. Die evolution hat immerhin aus einzellern Dinosaurier geformt. ...
Das ist die bis heute gültige Lehrmeinung. Es ist jedoch noch nicht völlig bewiesen, ob tatsächlich aus einer Art eine andere entstehen konnte. Immerhin wurde noch kein Bindeglied gefunden, was ja auch Wissenschaftler zugeben. Aber das ist jetzt zu viel OT, möchte ich HIER nicht vertiefen, dafür gibts andere Threads.
Ich sage jetzt nur noch so viel dazu: Ich glaube an Evolution, aber nur die welche innerhalb der Arten stattfindet.
:)Aber wie gesagt, ist ein anderes Thema (und nun bitte keine Anfeindungen, jeder kann glauben was er mag).