Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?
15.01.2015 um 22:44@kuno7
Obwohl: 1 + 1 im Bereich der nat. Zahlen ist ja tatsächlich 2 ... :D
Aber sonst :ask:
Wenn ich beispielsweiese daran denke, dass sich hier mal irgendwer (weiß nicht mehr wer) dahingehend geäußert hat, dass ja die Möglichkeit besteht, dass heute unliebsames Wissen eben ein paar Generationen später anerkannt werden kann, obwohl dessen Richtigkeit heute schon längst feststeht, dann wird mir ein klitzekleines bisschen unwohl ... :cry:
Danke!
(Hast Du nun eigentlich schon mal rausgekriegt, was die "Wurzel aus Meter" ist und wie man die zu betrachten hat ? :D )
kuno7 schrieb:so wie der TE es darstellt oder auch @PHK, sondern Modelle der Wirklichkeit beschreibt, welche den momentanen Stand der Erkenntnis als derzeit gültige Theorie darstellt.Verzeih bitte! Aber mir scheint, dass Du irgendwas nicht richtig verstanden hast. Wo hab ich jemals was von unumstößlichen Wahrheiten erzählt?
Obwohl: 1 + 1 im Bereich der nat. Zahlen ist ja tatsächlich 2 ... :D
Aber sonst :ask:
Wenn ich beispielsweiese daran denke, dass sich hier mal irgendwer (weiß nicht mehr wer) dahingehend geäußert hat, dass ja die Möglichkeit besteht, dass heute unliebsames Wissen eben ein paar Generationen später anerkannt werden kann, obwohl dessen Richtigkeit heute schon längst feststeht, dann wird mir ein klitzekleines bisschen unwohl ... :cry:
kuno7 schrieb:Also was das betrifft biste ja schon fast als Experte einzustufen... :DAlso aus Deiner Tastatur ehrt mich das ...
Danke!
(Hast Du nun eigentlich schon mal rausgekriegt, was die "Wurzel aus Meter" ist und wie man die zu betrachten hat ? :D )