@knopper knopper schrieb:und zum schwarzen Loch...wirklich bis auf die Elementarteilchen? Soll heißen die Gravitationswirkung überwindet die starke Wechselwirkung in den Atomkernen?
Wenn ja, dann bis wohin? Protonen und Neutronen? Oder sind es am Ende nur noch Quarks die im SL landen?
Wann das anfängt kommt immer aus schwarze Loch an.
Bei manchen kommst du noch über den Event Horizont ohne zerrissen zu werden, bei anderen nicht.
Je näher du an die Singularität kommst umso ungemütlicher wirds.
In der Singularität selbst ist die Materie auf unendlich kleinen Raum undendlich dicht komprimiert.
Da ist kein Platz für Orbitalbewegungen von Elektronen oder irgendwas in der Art.
Z. schrieb:Du redest dir und den anderen da manchmal Sachen ein ...man man man
Das war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber früher oder später wird es komplett zerlegt.
Mit einem Raumschiff in ein schwarzes Loch zu fliegen um dann irgendwie in ein Wurmloch zu kommen ist jedenfalls keine Option.
Z. schrieb:Also ich muss mich schon sehr beherrschen, hier nicht zu fast allen deinen Behauptungen Stellung zu nehmen und lass 99% davon einfach mal so stehen..
Mach doch.
Gerade das mit der Zeitdilatation wenn man auf der Erde schnell im Kreis läuft würde mich auch interessieren.
Und ob es Geschwindigkeiten relativ zur Raumzeit gibt oder ob Geschwindigkeit immer nur relativ zu anderen Objekten existen, gäbe es im Raum also nur ein Objekt hätte das Geschwindigkeit selbst wenn es sich durch den Raum bewegt.
@RoseHunter RoseHunter schrieb:Nein, das ist doch nur ein nicht definierter Bereich.
Nicht existent trifft es eher.
RoseHunter schrieb:Die empathischen Grenzen sind dennoch auf uns beschränkt, das meinte ich.
Solange intelligentes Leben irgendwo noch spekulativ ist, ist das vielleicht auch richtig.
Ich hab keine Ahnung worauf du damit hinaus willst.
RoseHunter schrieb:Ich habe das Phänomen der Zeitdilatation nicht bestritten, sondern, dass man langsamer altert.
Eben nur relativ gesehen.
Man altert gleich schnell, aber die Zeit vergeht langsamer/schneller relativ zum anderen Bezugsystem.
Angenommen es gäbe eine Einheit um altern zu messen. Falten pro Zeit(F/T). Dann altert du immer mit 5 F/T.
Das einzige was sich ändert ist T.
Während bei dir aufm Raumschriff T=10 Jahre ist, ist auf deinem Heimatplaneten T=20 Jahre.