Ihr Gamer und Physiker, ich fordere euch heraus!
29.09.2014 um 18:45a.
Ist doch offensichtlich.
Ist doch offensichtlich.
shionoro schrieb:Würde ich dann das portal langsam weiterbewegen und zu boden führen würde ich dort auch nicht herausschießen.Nochmal. Die relativgeschwindigkeit ist entscheidend. Bei einer infinitisimalen Geschwindigkeit bewegt sich der Würfen natürlich nicht.
Heizenberch schrieb:Ich kau das jetzt nicht nochmal durchLaß es. Es macht keinen Sinn das noch mal aufzudröseln. Wer es bis hierher nicht verstanden hat, wird es auch weiterhin nicht verstehen. Danke für die Geduld von Hypatia, perttivalkonen und Otomo - ein Kotau meinerseits.
shionoro schrieb:Aber wie gesagt, was passiert wenn der stab sehr wohl noch mit dme stehenden ende verbunden ist und das fallende Portal abstoppt?Dann würde meiner Meinung nach der Teil des Stabs, der in Bewegung ist an dem Rest des Stabes ziehen. Je nachdem, wie hoch die Geschwindigkeit ist, kann der Stab dann reißen oder er kompensiert die Bewegung.
DeadPoet schrieb:Ich meine es ist a.) Warum sollte der Würfel sich bewegen ausser aufgrund einer Anziehungskraft.Bei a) Bewegt sich der Würfel ja auch, er wird sozusagen aus dem ruhenden Portal "geschoben" jedoch wird die Geschwindigkeit des sich bewegenden Portales vernachlässigt, da kann man sich genau so Fragen weshalb sollte sich der Würfel überhaupt aus dem ruhenden Portal Bewegen? Daher ist b) (wenn überhaupt eine Version in frage kommt) naheliegender da hier die Geschwindigkeit des bewegten Portales mitberücksichtigt wird.