Ich hab mal in
alten Zeiten gestöbert...
Lange haben wir uns zurückgehalten, da unter dem Strich, auch eine Negativwerbung immer noch eine Werbung ist. Da wir jedoch patentrechtlich etwas weiter und nicht mehr weit vom Zeitpunkt des Schleierlüftens entfernt sind, hier ein paar kleine Informationen und Vorschläge vorab.
(ROSCH, 23.09.14)
Diese Ankündigung "kurz vor Schleierlüften" ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Mag ja sein, dass man bei solchen Großkraftwerkprojekten in laaaangen Dimensionen denken muss. Aber so langsam nimmt dieses Projekt die Verzögerungen des Olkiluoto-Projektes an.
Noch mal zur Erinnerung der Vorschlag von ROSCH:
Vorschlag 1: Bis zu 4 Personen eures Forums, dürfen auf unsere Kosten (Flug und Unterkunft) in unser Entwicklungszentrum nach Belgrad reisen und dort nach Lust und Laune messen, filmen und schnüffeln. Dort steht unser zur serienreife entwickelter Prototyp, der jetzt sei 3 Jahren insgesamt und seit 1 Jahr störungsfrei läuft. Besuch im Teslamuseum, mit dem wir in engem Austausch stehen, inklusive.
Das war dann ja irgendwie auch nix.
Vorschlag 2: In unserer neuen Produktionsstätte in der Nähe des Kölner Flughafens, erstellen wir derzeit ein 100 KW Kraftwerk (oberirdisch im Glasturm). Dort können wir für Interessierte aus Eurer Mitte, einen Tag der offenen Tür abhalten. (ab erste Novemberwoche).
Hat Jogi nicht neulich auf OU behauptet, dass das NIEMALS angedacht war?!
Vorschlag 3: Gemeinsam mit GAIA, könnten wir einen zusätzlichen Kongresstag ausrichten, bei dem das Kraftwerksmuster ganztägig für Messungen im Dauerlauf, bereitgestellt werden kann.
Tja, bisher ist noch kein einziges Rosch-AuKW ganztägig gelaufen... also jedenfalls nicht mit Zeugen... also auch das ne Luftblase... aber hej, die kann man ja zum Betreiben des AuKW benutzen...
Auch wir können Energie nur umwandeln und nicht erzeugen: Druckluft in Auftrieb, Auftrieb in Bremsenergie, Bremsenergie in elektrische Energie.
Das Dumme an der "Bremsenergie" ist, dass die so groß ist in Wasser (man nennt so was auch Reibungsverluste), dass das Blubberteil mit nem elendlich miesen Wirkungsgrad laufen wird (WENN es je eins geben wird). Grob geschätzt würde ich sagen, der liegt vielleicht bei 0,3. (Vermutlich ist das sogar noch reichlich positiv geschätzt.)
Noch ein Zitat von Schoppenhauer zum Schluss: Jede neue Idee wird in der ersten Stufe verlacht, in der zweiten Stufe bekämpft und in der Dritten wusste jeder schon immer, das es von Anfang an genial war.
Ja, solche geistigen Größen werden gern von Leuten wie Euch zitiert (gern auch falsch). Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sich solche Leute (wie Ihr) dann in einer Reihe mit diesen Pionieren sehen möchten. Aber ob das dann der Fall ist, werden wir ja sehen, wenn man Euch den Nobelpreis für Euren Blubberkasten verleiht.