Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 10:59
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Stimmt doch, Christoph überweist großherzig das Geld der Anzahler nach Spich.
Und da behauptet Lizzy, der "liebe" Christoph wäre kein Schwiegermutter-Typ... :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:03
Dir, Deinem Team und den GAIA-Verantwortlichen alles Gute, eine wundervolle und traumhafte Zeit, bis die Tage liebe, herzliche Grüße
Handelt es sich bei dem letzten Kommentar um eine Suizidankündigung, und der Gewissheit, das der Beiser samt dem Rest der Betrüger ihm bald folgt?


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:18
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und da behauptet Lizzy, der "liebe" Christoph wäre kein Schwiegermutter-Typ... :)
Sagen wir es so, ICH würde ihm meine Tochter nicht geben (wenn ich da ein Wörtchen mitzureden hätte), auch wenn er eine saftige Mitgift - naja eigentlich Brautwerbung - mitbrächte. Was soll sie mit einem Kerl, der womöglich im Knast landet?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:22
Knast ist doch gut, was soll sie mit so einem Kerl zuhause :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:26
Zitat von plusspluss schrieb:was soll sie mit so einem Kerl zuhause
Naja, bei Schlafstörungen taugt er zumindest als Schlaftablette...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:32
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Naja, bei Schlafstörungen taugt er zumindest als Schlaftablette...
Dann doch vielleicht eher den "Horsti"
Der ist etwas munterer ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:35
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Dann doch vielleicht eher den "Horsti"
Der ist etwas munterer ...
Och neee, bei dem Dummgebabbel bluten einem ja nach kurzer Zeit die Ohren. Da hab ich schon nen Kollesch, der so ist, das braucht man nicht auch noch privat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:39
Keppemotor?.... na dann doch lieber das Auftriebskapilar.....Moment!....kann es sein dass in Spich nur davon abgelenkt wird..... und ist Jogi eigentlich der Unaussprechliche (neh der andere).... mit grauer Perücke? Wie gross ist den der Abstand der Auftriebskörper zur Rohrwand? :-)


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:41
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Da hab ich schon nen Kollesch
Apropos Kollesch, ich habe dir doch mal von meinem Ex-Techniker erzählt, der sich eine HHO-Zelle in sein Auto einbauen will.....

Letzten Samstag war er hier, und hat mir das Teil gezeigt. Er hat es sich in Slowenien bestellt (220 Euro), und nun glaubt er, man spart da 30% Spritkosten ein, weil der Wasserstoff die Verbrennung optimiert. Nun bin ich ja mal auf seinen ersten Bericht gespannt :).

Man man man, und ich dachte, das wäre ein halbwegs intelligenter Mensch. Immerhin war er über 8 Jahre lang mein Techniker... :(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:49
Es gibt schon wieder 2 neue Kommentare bei den Geiern ( ob da auch Mütter von Bestellerinnen schreiben dürfen... :))


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:53
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Sagen wir es so, ICH würde ihm meine Tochter nicht geben (wenn ich da ein Wörtchen mitzureden hätte), auch wenn er eine saftige Mitgift - naja eigentlich Brautwerbung - mitbrächte. Was soll sie mit einem Kerl, der womöglich im Knast landet?
und nicht die Kontovollmacht vergessen !!! Bei den ganzen Schrott den Beiser und Co in den letzten 2 Jahren den Gläubigen verscherbelt haben, dürfte ein ganz nettes Sümmchen auf Beisers Konto sein ( auch wenn man durch 6 teilen muß )

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn mein skizziertes Szenario ungefähr stimmt, und dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, ist Beiser im Moment dabei, den Beschiss zu installieren. Der ist kein Opfer sondern Täter. Er hockt zwischen diesen ganzen Kästen und Kabeln und weiss genau, was gespielt wird.
Ich bin mir eigentlich sicher , das Märchen Beiser schon beim Bau des Schaltkastens für das 2m Blubberding, der führende Kopf war.

Ich hatte mich jetzt eine ganze Weile "ausgeklinkt" und nur sporadisch mit gelesen, da ja von Gaia / Rosch nichts neues kam. Eigentlich hatte ich gehofft, das im April der ganze Spuk vorbei wäre, aber" Hut ab" Gaia zieht die Sache anscheinend bis zum bitteren Ende durch (von Rosch ist ja schon lange keine Rede mehr).
Ist gerade wie ein Deja vu

Beim 2m Blubberding wurden die Kaufinteressenten auch mit jederMenge "interessanten" Nebensächlichkeiten gefüttert,
Schaltkasten , Aufstellort, Getriebe ...
aber zum Blubberteil wurde wenig gezeigt / gesagt.
Beim 5m (was ja eigentlich nur ein 4m Blubberteil wegen der Leistung der Membranpumpe ist) sieht es ganz genauso aus.
Neuigkeiten / Bilder zum Konstruktionsplan, Fundament, Getriebe, gaaaannzz wichtig Schaltschrank mit vielen Schaltern und Kontrollinstrumenten...
aber nicht viel zum Blubberteil.
Oder bin ich hier bei der UNENDLICHEN GESCHICHTE 3 ?

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 11:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn mein skizziertes Szenario ungefähr stimmt, und dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, ist Beiser im Moment dabei, den Beschiss zu installieren. Der ist kein Opfer sondern Täter. Er hockt zwischen diesen ganzen Kästen und Kabeln und weiss genau, was gespielt wird.
Auf der GAIA-Seite ist folg. Aussage zur 5m-Anlage :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche Überschussleistung wird von ROSCH garantiert?

Die vereinbarte Nettoleistung (=nutzbarer Strom) liegt bei ca. 5 kW

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es wäre interessant zu wissen, ob ein schriftlicher Vertrag zw. GAIA und Rosch diesbezüglich existiert.
Danach wäre GAIA doch "fein raus" und Rosch hätte das Problem,
wie sie das mit dem Aufbau, der Leistung und Vorführung der Anlage hinbekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:00
Man kann nur hoffen das das ganze irgendwann auch so ausgeht:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abzocke-per-schneeballsystem-hohe-haftstrafen-fuer-betrug-mit-blockheizkraftwerken-1.1900281


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:05
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Man kann nur hoffen das das ganze irgendwann auch so ausgeht:
Mir ist jeder Ausgang recht, solange Gaia keinen einzigen Euro zurück erhält.
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Oder bin ich hier bei der UNENDLICHEN GESCHICHTE 3 ?
Nichts ist unendlich, brauchst nur bis Anfang der Woche warten... :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:08
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Letzten Samstag war er hier, und hat mir das Teil gezeigt. Er hat es sich in Slowenien bestellt (220 Euro), und nun glaubt er, man spart da 30% Spritkosten ein, weil der Wasserstoff die Verbrennung optimiert. Nun bin ich ja mal auf seinen ersten Bericht gespannt :).
Das funktioniert tatsächlich!
Ermuß nur 30% weniger fahren und schon klappt es mit den 30% Einsparung :)!
Hab selbst seit ca. 2 Jahren so ein Teil im Transit , aber nicht um Sprit zu sparen sondern um die Zelle auf Haltbarkeit zu testen.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:16
@floppy1963

Und hat deine Haltbarkeitsstudie so ganz nebenbei auch eine Spriteinsparung als Nebeneffekt gebracht?

Wenn das bei den Geiern so weiter geht, müssen die ihren Counter noch auf eine 3stellige Anzeige umrüsten. Jetzt sind wir schon bei 15 :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:29
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und hat deine Haltbarkeitsstudie so ganz nebenbei auch eine Spriteinsparung als Nebeneffekt gebracht?
Sowas kann man nur auf nem Motorenprüfstand beweisen. Auf der Straße gibt es zu viele Faktoren die den Verbrauch beeinflussen
- Temperatur
- Wind
- Luftfeuchtigkeit
- und natürlich die " Kopfsache" ( hab ne Zelle eingebaut die Sprit spart, da spar ich natürlich auch :) ) und und und

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:36
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Sowas kann man nur auf nem Motorenprüfstand beweisen
Damit wäre man auf der sicheren Seite, aber bei Größenordnungen von 30% sollte man das auch so merken. Daher entnehme ich deiner Antwort, dass es keine spürbare Einsparung gibt.
Ich fahre mein aktuelles Auto seit 1,5 Jahren konstant mit 6,0l/100km. Wenn ich plötzlich nur noch 4,2l brauche, dann würde ich das sogar ohne Boardcomputer merken :) .... ist aber hier OT.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:51
30% lassen sich nur dann erzielen wenn die zugeführte Gasmenge auf eine bestimmte Drehzahl und Lastbetrieb abgestimmt ist. Bei unter- oder überschreiten der Drehzahl/Last bleibt das Gas nahezu wirkungslos. (Bei Diesel, Benziner verbrauchen dann deutlich mehr Kraftstoff)


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:52
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: .... ist aber hier OT.
Dann helfe ich, wieder die Kurze zu ontopic zu kratzen: Mein Auto (VW Golf) verbraucht laut Bordcomputer im Langzeitverlauf ca. 6,5-7 Liter Diesel pro 100 km. Da ich aber auch handschriftliche Aufzeichnungen führe, weiß ich dass die Anzeige Nonsens ist. In Wirklichkeit liegt der Verbrauch ziemlich genau 10% darüber.

Was sich als Conclusio auf das AuKW, Beiser und Konsorten übertragen lässt:
Vertraue niemals einer vermeintlich nachkommastellengenauen Anzeige, nur weil sie digitale/elektronische Exaktheit vermittelt und sich gar so bequem ablesen und herzeigen und abfotografieren lässt


melden